CDU-Stadtverband Meckenheim gedenkt verstorbener Mitglieder

Dankbarkeit fürdie gemeinsame Zeit

Dankbarkeit für
die gemeinsame Zeit

Gedenkfeier auf dem Waldfriedhof mit Pfarrer i. R. Albrecht Tewes (v. r.) und er CDU-Vorsitzenden Katja Kroeger. privat

Meckenheim. „Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.“ Mit diesem Zitat der Autorin Irmgard Erath gedachte CDU-Stadtverbandsvorsitzende Katja Kroeger auf dem Waldfriedhof der im vergangenen Jahr verstorbenen Parteimitglieder und Weggefährten. Wie jedes Jahr versammelten sich die Christdemokraten am Todestag des früheren Bürgermeisters Hans-Georg Preuschoff. Pfarrer i. R. Albrecht Tewes sprach die geistlichen Worte.

Zehn Mitglieder der Meckenheimer CDU sind im vergangenen Jahr gestorben, darunter der langjährige Schatzmeister Jürgen Viehmann. „Wir müssen akzeptieren, dass sie nicht mehr unter uns sind und die gemeinsame Zeit der Vergangenheit angehört“, sagte Tewes. Katja Kroeger sprach von Dankbarkeit für die gemeinsam erlebte Zeit. Neben all den Pflichten im Leben sei es wichtig, auch die eigenen Wünsche und Sehnsüchte nicht zu vergessen, denn niemand wisse, wieviel Zeit bleibe.

Pressemitteilung des

CDU-Stadtverbands Meckenheim