Bündnis 90/Die Grünen in der VG Höhr-Grenzhausen
Der neue Vorstand traf sich zur ersten Sitzung

VG Höhr-Grenzhausen. Die Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen wählten vor der Sommerpause einen neuen Vorstand. Der vorherige Vorstand wurde entlastet. Ihm wurde für die engagierte Arbeit gedankt.
Insbesondere die in kurzem Abstand durchzuführenden Wahlkämpfe für die Europa- und Kommunalwahl und dann die Bundestagswahl stellten eine große Herausforderung dar. Informationsveranstaltungen 2024 zur Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und 2025 zum Fachkräftemangel mit der Bundestagsabgeordneten Misbah Khan wurden gut besucht.
Das Engagement schlug sich auch in steigenden Mitgliederzahlen nieder: Im Ortsverein Höhr-Grenzhausen erhöhte sich die Zahl der Mitglieder um 35 %, im Westerwaldkreis sogar um 65 %. Das ist auch für uns eine mutmachende Bestätigung der politischen Arbeit.
Dem neuen Vorstand gehören an
Sprecherin: Bettina Martin-Weber
Sprecher: Herbert Brockmann
Kassierer: Marlon Wrasse
Schriftführer: Wolfgang Weik
Beisitzerinnen: Dagmar Behncke-Heuser, Dr. Kerstin Hauke,
Simona Herrmann.
Der neue Vorstand schlägt für die kommenden zwei Jahre mehrere Arbeitsschwerpunkte vor. Nach wie vor kommen der Energiepolitik mit der Wärmeplanung und dem Ausbau erneuerbarer Energien, den sicheren Verkehrswegen im innerstädtischen Raum und dem Ausbau des Radwegenetzes eine große Bedeutung zu. Dies gilt ebenso für die Weiterentwicklung einer lebenswerten Innenstadt für alle Generationen und Maßnahmen zur Bewältigung der Klimafolgen in unserer Verbandsgemeinde.
„Wir freuen uns auf Anregungen, auf konstruktive Diskussionen und fruchtbare Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Gremien der Stadt, den Gemeinden und der Verbandsgemeinde. Wir laden alle interessierten Menschen – ganz besonders auch junge Menschen ! – zum Besuch unserer Ortsverbandssitzungen an jeden zweiten Mittwoch eines Monats in der Zweiten Heimat und vorgesehen Veranstaltungen ein.“
Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen VG Höhr-Grenzhausen