Politik | 13.05.2024

Die SPD Kettig unterstützt den Antrag des TuS Kettig

„Die Ortsgemeinde muss jetzt handeln. Unsere Sportler verdienen gute Bedingungen – da ist die Ortsgemeinde gefragt“

Kettig. Die SPD Kettig steht hinter dem dringlichen Anliegen des TuS Kettig, die sportlichen Bedingungen in der Gemeinde zu verbessern. Der Verein hat einen Antrag auf Instandsetzung eines Duschraumes in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule gestellt, um den Sportlern angemessene Bedingungen zu bieten. Diese Forderung wird von Rudolf Theisen, dem Bürgermeisterkandidaten der SPD Kettig, voll und ganz unterstützt.

Der Antrag des TuS Kettig bezieht sich auf die dringende Notwendigkeit der Wiederherstellung der Duschmöglichkeiten in der Anne-Frank-Schule. Rudolf Theisen erklärt hierzu: „Es ist höchste Zeit, dass die Ortsgemeinde handelt. Unsere Sportler leisten großartige Arbeit und verdienen entsprechende Infrastruktur. Die aktuelle Situation ist nicht akzeptabel und muss schnellstmöglich verbessert werden.“

In dem Antrag des TuS Kettig an Bürgermeister Moskopp wird auf die wichtige Rolle der Anne-Frank-Schule als zentrale Sportstätte für Trainingsstunden, Spiele und Meisterschaften hingewiesen. Die fehlenden Duschmöglichkeiten beeinträchtigen nicht nur den Komfort der Sportler, sondern auch die Attraktivität des Standorts für Gastmannschaften und Besucher.

Rudolf Theisen hebt hervor: „Wir müssen unseren Sportlern und Gästen angemessene Bedingungen bieten. Daher fordern wir den Gemeinderat auf, diesen Antrag ernsthaft zu prüfen und entsprechende Maßnahmen zur Instandsetzung der Duschräume einzuleiten.“

Die SPD Kettig unterstützt den TuS Kettig nachdrücklich in seinem Anliegen und ruft die Ortsgemeinde dazu auf, die Bedürfnisse der Sportler ernst zu nehmen und den Antrag zur Verbesserung der Sportstätten umgehend zu behandeln.

Pressemitteilung der SPD Kettig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
49/307639/2302647/4533221
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete für das Bündnis Sahra Wagenknecht, Andreas Hartenfels, lädt ein zur Expertenrunde am Freitag, 21. November um 18:30 Uhr ins Imota-Hotel Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr initiiert die Aktive Gemeinde Roßbach e.V. auch in diesem Jahr wieder einen dörflichen Adventskalender in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember.

Weiterlesen

Traditionelle Rathaus-Erstürmung am 11.11.: Das Möhnenpaar eroberte das Rathaus und die Herzen der Zuschauer im Sturm

Möhnen machten Männer munter

Mülheim-Kärlich. Es war ein Karnevals-Auftakt nach Maß: Das Mülheim-Kärlicher Möhnenpaar stürmte samt Hofstaat innerhalb kürzester Zeit das Rathaus. Vorausgegangen war ein kleiner Festzug vom Kolpingplatz zum Kapellenplatz, wo mehrere Hundert Zuschauer das heitere Spektakel verfolgten.

Weiterlesen

Dierdorf. Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November im Gemeinschaftshaus in Kleinmaischeid zu ihrer 25. gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung. Mit dabei waren Vertreter der Politik und Verwaltung. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das Jahr, Ausblick, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
ZFA
med. Fußpflege
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige KW 46
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Imageanzeige