Ortsgemeinde Alsbach

Die Sitzungdes Gemeinderates

Alsbach. Unlängst fand im Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Hier wurde unter anderem über die anstehende Kommunalwahl im Mai gesprochen.

Außerdem wurde ein Vorschlag zur Schiedsperson benannt und über anstehende Arbeiten an Grillhütte und Friedhof gesprochen.

Zur Kommunalwahl im Mai 2019 müssen vom Ortsgemeinderat zwei Wahlausschüsse zur Wahl des Ortsgemeinderates und des Ortsbürgermeisters gebildet werden. Der Rat bestimmte für beide Wahlen Ralf Scheyer, der sich nicht noch einmal zur Wahl aufstellen lassen wird, als Vorsitzenden und Dieter Eudenbach, Wolfgang Brüssow, Heinz Bach, Uwe Brüssow und Birgit Stoffels aus dem Rat als Beisitzer. Da die Schiedsperson für den Bezirk II verzogen ist, mussten die betreffenden Ortsgemeinden eine neue Person vorschlagen. Im Anschluss daran wurde vom Verbandsgemeinderat über die verschiedenen Vorschläge beraten. Aus Alsbach wurde Andrea Brüssow als Schiedsperson vorgeschlagen. Außerdem sprach der Rat über anstehende Arbeiten an der Grillhütte und auf dem Friedhof.

Die Elektroanlage an der Grillhütte ist seit Längerem defekt und wird nun von einer Fachfirma überprüft.

Auf dem Friedhof werden nach dem Winter einzelne Grabstellen und freie Stücke mit Boden aufgefüllt. In der Einwohnerfragestunde wurde bekannt gegeben, dass die Aktion „Saubere Landschaft“ am Samstag, 6. April ab 11 Uhr stattfinden wird. Die Feuerwehr hat sich bereit erklärt, dabei zu helfen. Weitere freiwillige Helfer werden gesucht, ein entsprechender Aufruf wird zu gegebener Zeit im Kannenbäcker Boten geschaltet.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Alsbach