Politik | 31.07.2018

Vorstand der Aktivgemeinschaft überrascht langjährige Helfer

Ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung

Erfolg des Weinsommers und anderer Veranstaltungen ist maßgeblich von der Arbeit der Helfer abhängig

Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, bedankte sich bei Silke und Andy Helten.  privat

Sinzig. Der Erfolg einer Veranstaltung wird maßgeblich geprägt von der Arbeit der Helfer. Häufig sind es Arbeiten, die unspektakulär, jedoch endscheidend sind, damit sich die Besucher wohlfühlen oder der Nachschub sichergestellt ist. So auch bei dem kürzlich wieder mit großer Resonanz durch geführten Sinziger Weinsommer.

„Andy Helten und seine Frau Silke zählen seit vielen Jahren zu den verlässlichen Mitgliedern unserer Werbegemeinschaft, die beim Weinsommer zum Gelingen beitragen“, hob Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft hervor. Monschau, der sich verantwortlich zeichnet für die Organisation des Weinsommers, zeigte sich erfreut, dass die Heltens jedes Jahr tatkräftig mit anpacken, wenn es beispielsweise um die Bereitstellung der Weingläser während der beiden Abendveranstaltungen geht.

„Insbesondere am Samstagabend ging es in der Hütte ganz schön heiß her“ so Andy Helten. „Es waren über 1000 Weingläser im Umlauf und benutzte mussten fortlaufend gespült werden, damit die Winzer stets Nachschub hatten für die vielen Gäste“.

Seit rund 15 Jahren ist Helten mit seinem Karosserie- und Oldtimer-Service (KOS) an der alten Glasfabrik ansässig. „Mit dem Wein ist das so wie mit Oldtimern: Fachgerecht gepflegt und gelagert bietet er einen tollen Genuss“, erläutert er schmunzelnd den Bezug zum Weinsommer. So dankte Harald Monschau den beiden für ihr Engagement mit einem passenden Präsent.

Pressemitteilung Aktiv für Sinzig

Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, bedankte sich bei Silke und Andy Helten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Integrationskraft
Empfohlene Artikel

Andernach. Damit wir eine informierte Wahlentscheidung bei der Landtagswahl im März treffen können, lädt die Senioren-Union Andernach alle Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren am 5. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr zu einem politischen Café mit MdL Anette Moesta und MdB Mechthild Heil in der Galerie des Parkhotels Andernach ein. Anmeldung wird bis 2. Februar erbeten an Detlev Ullrich unter detlev.ullrich.du@gmail.com oder an Richard Welter unter 0178 2631574.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Die Hoffnung organisieren und bei der kommenden Landtagswahl Ende März ein klares Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Vielfalt setzen: Am 06.02.2026 lädt die Linke Mayen-Koblenz zum Stammtisch in den Stammbaum ein. In lockerer Atmosphäre haben interessierte Bürger:innen die Möglichkeit, unter anderem mit Nina Meyer, Direktkandidatin für Andernach, und Hubert Wölwer, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für Mayen, über die Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Mit Trauer nehmen wir Abschied von Prof. Dr. Horst-Walter Endriss, der am 9. Januar 2026 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Seit dem 1. Januar 1949 war er Mitglied der ersten Stunde beim TTV Oberwinter und amtierte als Abteilungsleiter, als der Verein noch als Abteilung des TuS Oberwinter firmierte. 1997 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterlesen

Bunte Kinderkarnevalsparty der Funken Rot-Weiss begeistert das Neuwieder Publikum

Karnevalsparty für kleine Jecken

Neuwied. Am 18. Januar 2026 verwandelte sich das Vereinsheim der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in ein farbenfrohes Karnevalsparadies. Mit bunten Luftschlangen, fröhlicher Musik und reichlich Konfetti öffneten sich die Türen zur großen Kinderkarnevalsparty, zu der alle kleinen und großen Jecken herzlich willkommen waren. Das älteste Traditionscorps der Stadt richtete die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus, inklusive der Verleihung des beliebten Funken-Awards.

Weiterlesen

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei