Politik | 31.07.2018

Vorstand der Aktivgemeinschaft überrascht langjährige Helfer

Ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung

Erfolg des Weinsommers und anderer Veranstaltungen ist maßgeblich von der Arbeit der Helfer abhängig

Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, bedankte sich bei Silke und Andy Helten.  privat

Sinzig. Der Erfolg einer Veranstaltung wird maßgeblich geprägt von der Arbeit der Helfer. Häufig sind es Arbeiten, die unspektakulär, jedoch endscheidend sind, damit sich die Besucher wohlfühlen oder der Nachschub sichergestellt ist. So auch bei dem kürzlich wieder mit großer Resonanz durch geführten Sinziger Weinsommer.

„Andy Helten und seine Frau Silke zählen seit vielen Jahren zu den verlässlichen Mitgliedern unserer Werbegemeinschaft, die beim Weinsommer zum Gelingen beitragen“, hob Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft hervor. Monschau, der sich verantwortlich zeichnet für die Organisation des Weinsommers, zeigte sich erfreut, dass die Heltens jedes Jahr tatkräftig mit anpacken, wenn es beispielsweise um die Bereitstellung der Weingläser während der beiden Abendveranstaltungen geht.

„Insbesondere am Samstagabend ging es in der Hütte ganz schön heiß her“ so Andy Helten. „Es waren über 1000 Weingläser im Umlauf und benutzte mussten fortlaufend gespült werden, damit die Winzer stets Nachschub hatten für die vielen Gäste“.

Seit rund 15 Jahren ist Helten mit seinem Karosserie- und Oldtimer-Service (KOS) an der alten Glasfabrik ansässig. „Mit dem Wein ist das so wie mit Oldtimern: Fachgerecht gepflegt und gelagert bietet er einen tollen Genuss“, erläutert er schmunzelnd den Bezug zum Weinsommer. So dankte Harald Monschau den beiden für ihr Engagement mit einem passenden Präsent.

Pressemitteilung Aktiv für Sinzig

Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, bedankte sich bei Silke und Andy Helten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Schausonntage
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Linz. Unter dem Motto „Mitmachen und Einmischen!“ hat sich die SPD Linz intensiv mit den Themen demografischer Wandel und Pflege auseinandergesetzt. Rund 20 Interessierte nahmen teil, darunter Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Seniorenheimen, die sich besonders engagiert in die Diskussion einbrachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bundesweiter Vorlesetag an der Grundschule Niederwerth

Bürgermeister begeistert mit „Der Grüffelo“

Niederwerth. Große Augen, gespannte Stille, leises Kichern und zwischendurch aber laute „Grüffelo-Rufe“ – so erlebten die Kinder der Inselgrundschule den diesjährigen bundesweiten Vorlesetag, der jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet. Zu diesem besonderen Anlass begrüßte die Schule zum wiederholten Mal einen „prominenten“ Gast: Bürgermeister Horst Klöckner, der sich gerne die Zeit nahm, den Schülern vorzulesen.

Weiterlesen

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung