Politik | 31.07.2018

Vorstand der Aktivgemeinschaft überrascht langjährige Helfer

Ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung

Erfolg des Weinsommers und anderer Veranstaltungen ist maßgeblich von der Arbeit der Helfer abhängig

Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, bedankte sich bei Silke und Andy Helten.  privat

Sinzig. Der Erfolg einer Veranstaltung wird maßgeblich geprägt von der Arbeit der Helfer. Häufig sind es Arbeiten, die unspektakulär, jedoch endscheidend sind, damit sich die Besucher wohlfühlen oder der Nachschub sichergestellt ist. So auch bei dem kürzlich wieder mit großer Resonanz durch geführten Sinziger Weinsommer.

„Andy Helten und seine Frau Silke zählen seit vielen Jahren zu den verlässlichen Mitgliedern unserer Werbegemeinschaft, die beim Weinsommer zum Gelingen beitragen“, hob Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft hervor. Monschau, der sich verantwortlich zeichnet für die Organisation des Weinsommers, zeigte sich erfreut, dass die Heltens jedes Jahr tatkräftig mit anpacken, wenn es beispielsweise um die Bereitstellung der Weingläser während der beiden Abendveranstaltungen geht.

„Insbesondere am Samstagabend ging es in der Hütte ganz schön heiß her“ so Andy Helten. „Es waren über 1000 Weingläser im Umlauf und benutzte mussten fortlaufend gespült werden, damit die Winzer stets Nachschub hatten für die vielen Gäste“.

Seit rund 15 Jahren ist Helten mit seinem Karosserie- und Oldtimer-Service (KOS) an der alten Glasfabrik ansässig. „Mit dem Wein ist das so wie mit Oldtimern: Fachgerecht gepflegt und gelagert bietet er einen tollen Genuss“, erläutert er schmunzelnd den Bezug zum Weinsommer. So dankte Harald Monschau den beiden für ihr Engagement mit einem passenden Präsent.

Pressemitteilung Aktiv für Sinzig

Harald Monschau, zweiter Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, bedankte sich bei Silke und Andy Helten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titel
Rund ums Haus
Integrationskraft
Empfohlene Artikel

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Engers. „Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Engers ist längst überfällig – und die jüngsten Erklärungen der DB InfraGo werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten“, erklärt Jan Petry, der CDU-Direktkandidat für den rheinland-pfälzischen Landtag im Wahlkreis Neuwied. Die DB InfraGo ist das für die Bahn-Infrastruktur der Deutschen Bahn zuständige Konzernsunternehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein

Ein Zuhause für Biene & Co

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Germania Neuwied e. V.

Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr mit Ausflügen und Festen

Neuwied-Heddesdorf. Am 17. Januar 2026 trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Germania Neuwied zur 147. Jahreshauptversammlung. Diese fand traditionsgemäß im ehemaligen „Müllers Gaststübchen“ in Neuwied-Heddesdorf statt.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung