Landtagswahl 2026 im Wahlkreis 03 (Linz/Rengsdorf)
FDP-Kreisverband Neuwied: Susanna Henn als Direktkandidatin nominiert
Kreis Neuwied. Der FDP-Kreisverband Neuwied hat Susanna Henn einstimmig als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2026 im Wahlkreis 03 (Linz/Rengsdorf) nominiert. Mit der erfahrenen Liberalen schickt der Verband eine engagierte Kämpferin für Generationengerechtigkeit und freiheitliche Altersvorsorge ins Rennen.
„Ich stehe für eine Politik, die Verantwortung über den Tag hinaus denkt“, betont Susanna Henn. „Generationengerechtigkeit heißt für mich, die Interessen der Jüngeren und Älteren gleichermaßen im Blick zu haben. Gerade in der Rentenpolitik brauchen wir mutige Reformen, die das System langfristig sichern – durch Eigenverantwortung, Leistungsanreize und Fairness zwischen den Generationen.“
Susanna Henn ist seit über 40 Jahren Mitglied der Freien Demokratischen Partei. Beruflich war sie viele Jahre als selbständige Unternehmerin in der Immobilienverwaltung tätig. Ihr umfassendes wirtschaftliches Know-how und ihr Blick für solide Finanzen bringt sie heute unter anderem als Bundesschatzmeisterin der Liberalen Senioren im Bundesvorstand ein. Zudem gehört sie dem Kreisvorstand der FDP Neuwied an und engagiert sich seit Jahrzehnten kommunalpolitisch – unter anderem als langjähriges Mitglied des Verbandsgemeinderats Linz.
Der Kreisvorsitzende der FDP Neuwied, Alexander Buda, würdigte Henns Nominierung: „Mit Susanna Henn präsentieren wir eine Kandidatin, die mit Erfahrung, Klarheit und Leidenschaft für liberale Werte steht. Sie verbindet Lebensweisheit mit wirtschaftlichem Sachverstand und steht für eine Politik, die Freiheit, Verantwortung und Generationengerechtigkeit in den Mittelpunkt rückt.“
Buda resümiert: „Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Stefan Thoma im Wahlkreis Neuwied, der sich klar im Bereich Bildung positioniert, sind die Freien Demokraten damit hervorragend aufgestellt: Susanna Henn bringt starke Impulse für die Rentenpolitik ein, Stefan Thoma setzt kraftvolle Akzente in der Bildung – so bieten wir allen Generationen ein überzeugendes Angebot.
Henn sieht ihre Kandidatur auch als Signal für eine selbstbewusste, generationenübergreifende FDP: „Ich möchte zeigen, dass Erfahrung und Engagement kein Ablaufdatum haben. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, ihre Stimme für eine faire und nachhaltige Zukunft zu erheben – für Jung und Alt.“
Mit der Aufstellung von Susanna Henn setzt der FDP-Kreisverband Neuwied ein deutliches Zeichen für Kontinuität und inhaltliche Profilierung im Landtagswahlkampf 2026.
Pressemitteilung
FDP-Kreisverband Neuwied
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Folk on the Rhine Konzert
Katie Spencer verzaubert Neuwieder Publikum
Neuwied. Die englische Singer-Songwriterin Katie Spencer ist für die Neuwieder keine Unbekannte. Im Rahmen ihrer aktuellen Europa-Tournee stellte sie am Dienstagabend ihr neues Albums "What Love Is" bei einem Konzert der Konzertreihe "Folk on the Rhine" in der Deichstadt vor.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Festlicher Glanz in Kripp: Der Weihnachtsbaum erstrahlt
Kripp. Wie schon in all den Jahren zuvor war der bekannte Weihnachtsbaumsucher wieder unterwegs und hat auch in diesem Jahr eine gut gewachsene stattliche Weihnachtstanne gefunden.
Weiterlesen
Kameradschaftsabend mit Gedichten, Gesang und Persiflage über die Feuerwehr
Hans Schäfer ist seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr Plaidt
Plaidt. Seit 50 Jahren ist Hans Schäfer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt. Der 83-Jährige wurde im Rahmen des Kameradschaftsabends der Feuerwehr von Bürgermeister Sebastian Busch geehrt. Wehrführer Dirk Schwindenhammer hatte zuvor berichtet, dass Hauptfeuerwehrmann Hans Schäfer beim 75-jährigen Bestehen der Feuerwehr im Jahr 1979 schon in der Wehr war. „Ich erinnere mich gut an meine ersten...
Weiterlesen
