TTV Oberwinter
Fast nur Siege für den TTV
Oberwinter. Ein fast maximal erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem TTV. Am frühen Freitagabend eröffneten die erste und die dritte Jugend gegen Niederlützingen bzw. Bad Neuenahr / Ahrweiler den Spieltag.
Beide Oberwinterer Mannschaften mussten personell dabei etwas rotieren, da durch die Herbstferien schon einige Kinder im Urlaub waren.
Trotz dessen lieferten beide Nachwuchsteams überragende Leistungen ab: Während bei der ersten Jugend Darian Kenj fehlte und Simon Weber und Mattis Strehler erneut Adrian Steingräber und Ferdinand Beschorner in der Kreisliga unterstützten, fehlte Darians Schwester Lana entsprechend bei der dritten Jugend.
Trotz der beiden schmerzlichen Ausfälle gelang beiden Teams jeweils ein hart umkämpfter 6:4 Erfolg, bei dem auf Seiten der ersten Jugend Adrian Steingräber überragte, aber auch sonst alle Spieler punkten konnten. Ebenso konnten bei der dritten Jugend alle Spieler mindestens einen Punkt beitragen, während Norik Fischer sogar alle seine Spiele für sich entscheiden konnte.
Genauso erfolgreich ging es dann später für die Herrenteams weiter: Die Vierte Mannschaft manifestierte ihren Spitzenplatz durch einen ungefährdeten 8:2 Sieg in Oedingen. Zuhause ging es für die Dritte zum ersten Spitzenspiel der Saison, gegen die bis dahin an der Spitze stehenden Gegner aus Bad Neuenahr / Ahrweiler. Wie aber schon im Jugendbereich konnte diesmal die dritte Herren ebenfalls einen 6:4 Sieg erringen und belohnte sich für einen geschlossenen Mannschaftsauftritt.
Die einzige Niederlage am Wochenende musste die Erste hinnehmen. Im Stadtderby gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Remagen musste sich der TTV mit einer 4:6 Heimniederlage begnügen, bei der aber durchaus auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre.
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong
Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen
Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.
Weiterlesen
Finden sich keine Mitstreiter, fallen beliebte Veranstaltungen aus:
Ahrtal: Eine geliebte Tradition droht zu sterben
Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.
Weiterlesen
Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft bringt seinen Heimatort mit wichtigen und innovativen Ideen voran
Heimathelden: Martin Schleich aus Saffig brennt für seine Heimat
Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.
Weiterlesen
