Politik | 16.01.2026

„Fraktion vor Ort“: CDU-VG-Ratsfraktion besucht Gemeinde Müden

Mitglieder der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem besuchten im Rahmen von „Fraktion vor Ort“ gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordnetem Jens Münster die Gemeinde Müden und tauschten sich mit Gemeinderat und Ehrenamtlichen aus. Foto: Dennis Marx

Müden. Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ besuchte die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jens Münster die Gemeinde Müden.

Mit diesen regelmäßigen Vor-Ort-Terminen möchte die CDU-Fraktion den direkten Austausch mit den Ortsgemeinden pflegen und sich ein aktuelles Bild von Projekten und Herausforderungen machen.

In Müden kamen die Mitglieder der CDU VG-Ratsfraktion mit dem Gemeinderat sowie engagierten Ehrenamtlichen ins Gespräch.

Im Mittelpunkt standen aktuelle Themen der Gemeinde, laufende und geplante Projekte sowie die Bedeutung des Ehrenamts für das lebendige Miteinander vor Ort.

Landtagsabgeordneter Jens Münster betonte die Wichtigkeit des persönlichen Austauschs: „Das Format ‚Fraktion vor Ort‘ ermöglicht uns, nah an den Menschen zu sein und ihre Anliegen direkt mitzunehmen. Nur durch diese Gespräche können wir Politik praxisnah und verantwortungsvoll gestalten.“

Die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem, Nicole Jobelius-Schausten, hob den Mehrwert der Gespräche ebenfalls hervor: „Der direkte Dialog mit Gemeinderat, Vereinen und Ehrenamtlichen zeigt, wie viel Engagement in unseren Gemeinden steckt. Diese Impulse sind für unsere Arbeit im Verbandsgemeinderat von großer Bedeutung.“

Die CDU-VG-Ratsfraktion kündigte an, das Format „Fraktion vor Ort“ auch künftig fortzusetzen, um die Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Cochem regelmäßig zu besuchen und den konstruktiven Austausch weiter zu stärken.

Pressemitteilung CDU Cochem-Zell

Mitglieder der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem besuchten im Rahmen von „Fraktion vor Ort“ gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordnetem Jens Münster die Gemeinde Müden und tauschten sich mit Gemeinderat und Ehrenamtlichen aus. Foto: Dennis Marx

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Realist86: Das ist doch mal wieder das perfekte beispiel dafür, weshalb man die Klimaapokalypsen-rhetorik nicht ernst nehmen sollte. Die "da oben, die uns das einreden glauben doch selber nicht daran! Sonst würden...
  • Christoph Gerdom : Wohnraumvernichtung prägt dieses Vorhaben und nimmt dem Steinweg seinen besonderen Charakter.Erhalt und Umgang mit einer Historischen Altstadt sind dementsprechend dringend mit allen Mitteln Umzusetzen.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Titel 24H Notdienst
Brückenstraßenfest
Stellenanzeige "Forstwirt"
Stellenanzeige "Standesamt"
Königsschießen Gönnersdorf
JGV Fest & Königsschießen Oberzissen
Königsschießen Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
399

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf reges Interesse stießen die Mitglieder von Grünen und der SPD auf dem Maisons-Laffitte-Platz.  Foto: privat
15

Remagen. Wohnraum für alle, keine Luxuswohnungen am Rhein, für diese Forderungen stellten sich die Stadtratsmitglieder Antonio Lopez und Rolf Plewa in Remagen den Bürgern zur Diskussion. Auf reges Interesse stießen die Mitglieder von Grünen und der SPD auf dem Maisons-Laffitte-Platz. „Wir müssen dagegen sein, kommunalen Grund und Boden nahezu zu verschenken“, so Lopez. „Familien mit Kindern und Senioren...

Weiterlesen

Symbolbild.
24

Glaselemente an Bushaltestellen im Westerwald beschädigt

01.06.: Vandalismus in Meudt: Unbekannte zerstören Bushaltestellen

Meudt. Im Zeitraum von Sonntag, dem 31. Mai 2026, gegen 22:00 Uhr, bis Montag, dem 1. Juni 2026, um 6:17 Uhr, ereigneten sich mehrere Sachbeschädigungen an Bushaltestellen in der Gemeinde Meudt. Unbekannte Täter zerstörten die Glaselemente an drei verschiedenen Bushaltestellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Haus und Gartenparadies
Brückenstraßenfest
Dorffest Bell
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Eröffnung Padel-Arena
Anzeige lange Samstage
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)