CDU Frauen-Union Kreisverband Mayen-Koblenz

Frauen. Leben. Vielfalt.

Frauen. Leben. Vielfalt.

Die Organisatorinnen des Frauen Talks, Mechthild Heil, MdB,...Fotos: privat

Frauen. Leben. Vielfalt.

Anette Moesta, MdL und ...

Frauen. Leben. Vielfalt.

Hedi Thelen, Vorsitzende der FU MYK, freuen sich auf eine spannende Talkrunde.

Kreis MYK. Frauenleben sind vielfältig, oft ungewöhnlich und spannend. Dies haben die Teilnehmerinnen der ersten Talkrunde im März erleben können. Gemeinsam mit der CDU Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil aus Andernach und der neuen CDU Landtagsabgeordneten aus Plaidt, Anette Moesta, will die Frauen Union im Landkreis Mayen-Koblenz diesen Austausch in lockerer Folge mit interessanten Frauen fortsetzen. Der nächste Termin ist am 19. Mai um 19 Uhr als Videokonferenz.

Mit Julia Monro und Britta Müller werden zwei erfolgreiche Kämpferinnen Gäste der nächsten Video-Talkrunde mit und für Frauen am 19. Mai um 19 Uhr sein.

Julia Monro wurde bei der Geburt das Geschlecht männlich zugewiesen. Nach einem nicht selbstbestimmten Outing verlor sie Familie, Freundeskreis, Kirche und wurde arbeitslos. Sie kämpfte sich zurück ins Leben, ist heute eine zentrale Stimme ihrer Community und zählt laut einem bekannten Frauenmagazin zu den TOP fünf der beeindruckendsten Frauen 2020.

Britta Müller wusste schon als Mädchen, dass sie Schreinerin werden will. In den 80er Jahren war dies noch ungewöhnlicher als heute. Auf ihrem Weg im „eigentlichen“ Männerberuf musste sie viel Durchsetzungsvermögen an den Tag legen und sich gegen gesellschaftliche Vorstellungen behaupten.

Wie beide ihren Weg geschafft haben und was diese Erfahrungen mit ihnen machten, darüber wollen sie berichten und mit interessierten Frauen ins Gespräch kommen.

Interessierte Frauen melden sich bitte bis zum 17. Mai per Mail unter info@cdu-myk.de an. Der Link für die Teilnahme wird rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesandt.

Pressemitteilung der

CDU Frauen-Union Kreisverband Mayen-Koblenz