Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen e.V.
Für sicheren Zugang gesorgt
Remagen. Gerne wird die Ruhebank in Kripp „Zum Ahrtal“ von Spaziergängern und Radfahrern aufgesucht, um hier in der Sonne zu verweilen und den weitläufigen Blick in die Ahrwiesen zu genießen. Der Zugang zur Bank, die auf einer kleinen Anhöhe steht, war jedoch nicht ungefährlich, da es keine Treppe gab. In der Vergangenheit kam es hier auch schon zu Unfällen, was der FBL Sorgen bereitete.
So nahm die FBL Kontakt zur Eigentümerin des Grundstücks, Frau Jüssen, auf. Diese zögerte nicht lange und gab „grünes Licht“ für den Bau einer Treppe. Ebenso schnell waren die bewährten „ehrenamtlichen Kripper Bauherren“ Dieter Breuer, Benno Görres und Frank Krajewski bereit das Projekt umzusetzen. Da zufällig ausgemusterte Treppenstufen zur Verfügung standen, konnte das Vorhaben zügig verwirklicht werden.
Nun kann diese schöne Ruhebank sicher über eine Treppe mit Handlauf erreicht werden.
Die FBL dankte der Eigentümerin mit einem Blumenstrauß und den „ehrenamtlichen Bauherren“ für die unkomplizierte und schnelle Umsetzung.
Pressemitteilung
Freie Bürgerliste Remagen
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Keramikgeschichte in Höhr-Grenzhausen: Ein Ausflug in die Vergangenheit
Winterliche Entdeckungsreise: Kunst und Kultur auf dem Stelenrundweg
VG Weißenthurm. Ein winterlicher Ausflug führte die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, eingeladen vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm, nach Höhr-Grenzhausen.
Weiterlesen
BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln
Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko
VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kita „Don Bosco“ Mülheim-Kärlich: Naturschutz schon bei den Kleinsten
Mülheim-Kärlich. Schon seit einigen Jahren vermitteln die pädagogischen Fachkräfte der Kita „Don Bosco“ den Kindern, dass die auf dem Außengelände lebenden Wildtiere besonders im Winter unsere Fürsorge benötigen.
Weiterlesen
