Politik | 17.01.2022

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp (CDU)

Haushaltsberatungen im Landtag Rheinland-Pfalz

Peter Moskopp in der Ausschusssitzung zur Beratung des Haushaltes. Foto: privat

Region. Vergangene Woche fanden Haushaltsberatungen im zuständigen Ausschuss des Rheinland-Pfälzischen Landtages statt. Auf der Agenda stand der Einzelplan 06 für das Ressort des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Digitalisierung. Seit Jahren ist die Landesregierung auffällig in Sachen Missmanagement. Ein schlechter Umgang mit dem Geld der Steuerzahler und Steuerzahlerinnen gehört leider zur Normalität. Gerade als Opposition ist es Aufgabe der CDU-Fraktion die Fehler und Versäumnisse der Landesregierung aufzuzeigen. In der Vergangenheit gab es genügend Projekte der Landesregierung, wie der Flughafen Hahn oder den Nürburgring, die zeigten, dass der Umgang mit Geld nicht zu den Stärken der Landesregierung zählt.

Wenn es um die Digitalisierung unseres Landes geht, ist es vor allem wichtig, dass nicht einfach nur Geld für Digitales ausgegeben wird, sondern, dass dieses Geld auch in die richtigen Projekte investiert wird. „Ich sehe es als meine Aufgabe, die Ausgaben des nächsten Haushaltes für Digitalisierung kritisch zu hinterfragen. Dies gilt es gewissenhaft zu erledigen“, so Peter Moskopp.

Pressemitteilung des

Büro von Peter Moskopp

Peter Moskopp in der Ausschusssitzung zur Beratung des Haushaltes. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Recht und Steuern
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
660

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
622

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen