FREIE WÄHLER-Landtagskandidat Christian Altmaier startet Sommer-Gespräche

Im Liegestuhlmit Abstand gute Gespräche

Im Liegestuhl
mit Abstand gute Gespräche

Christian Altmaier.Foto: privat

Koblenz. Der Sommer 2020 ist durch CoVid19 ein ganz Besonderer. Den Freie Wähler-Landtagskandidaten Christian Altmaier stellt es vor die Herausforderung, mit Abstand gute Gespräche mit den Wählerinnen und Wählern zu führen, um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Seine Lösung: Er lädt auf einen Liegestuhl zu einem Getränk ein. Bis zum Fuße des Glases kann das Gespräch geführt werden. Die Liegestühle werden an schönen Orten in den Stadtteilen des Wahlkreises stehen.

Die Themen werden vielfältig sein, wie die Gäste, die zum Gespräch kommen. Im gesamten Wahlkreis 9 (Koblenz) wird Altmaier die Liegestühle aufstellen und sich auf Bürger freuen, die mit ihm sprechen wollen. Der Wahlkreis 9 umfasst alle linksrheinischen Stadtteile. Eine Anmeldung zum Gespräch ist nicht erforderlich, die Termine teilt der Landtagskandidat auf Facebook mit. Hier informiert er auch über seine Arbeit und den anlaufenden Wahlkampf: www.fb.com/christianaltmaier.

Neben den Gesprächen im Liegestuhl, nutzt Altmaier auch die OpenPetition des Freie Wähler-Spitzenkandidaten, Landrat Joachim Streit. Dieser fordert ein Entschädigungsgesetz für Selbständige, die durch die CoVid19 in Schwierigkeiten geraten sind. Mit der OpenPetition geht Christian Altmaier nun auf Geschäftsinhaber und Unternehmer im Wahlkreis 9 (Koblenz) zu, um Unterschriften zu sammeln, aber auch Themen für den Landtagswahlkampf.

„Ein starker Mittelstand ist das Rückgrat für Koblenz, daher möchte ich auch Gespräche mit Unternehmern suchen“, begründet Altmaier diesen Weg des Wahlkampfs. Auf die Gespräche im Liegestuhl freut er sich auch. Den Auftakt macht er am Samstag, 15. August am Moselufer in Lützel, am dortigen Theodor-Heuss-Ufer, ab 14 Uhr. Um 16 Uhr geht es dann am Moselufer der Altstadt weiter. Am dortigen Peter-Altmeier-Denkmal wird er auf Gesprächspartner warten.

Pressemitteilung des

Freie Wähler-LandtagskandidatenChristian Altmaier