CDU-Bundestagsabgeordneter unterwegs im gesamten Wahlkreis
Josef Oster ist auf großer Sommertour
Koblenz/Region. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster nutzt die parlamentarische Pause in Berlin für eine große Sommertour in seinem Wahlkreis. „Für mich als direkt gewählter Abgeordneter ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich mit möglichst vielen Menschen austausche. Die Begegnungen und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern meiner Heimat bilden die Grundlage für meine politische Arbeit im Deutschen Bundestag“, so Josef Oster.
Auch bei seiner diesjährigen Sommertour wird der Bundestagsabgeordnete wieder zahlreiche Termine wahrnehmen. Schulbesuche, Besichtigungen von Bau- und Zukunftsprojekten, Gespräche mit Unternehmern und Behördenleitern, Landwirten, Polizisten, Kommunalpolitikern und anderen ehrenamtlichen Engagierten und natürlich vielen Bürgerinnen und Bürgern sorgen für einen dichtgetakteten „Fahrplan“ der Sommertour. Dazu gehört am 23. August eine öffentliche Fahrradtour von Koblenz ins Lahntal bis zur östlichen Wahlkreisgrenze nach Dausenau.
Los ging es am 18. August in der Grundschule St. Georg in Urmitz, der Schlusspunkt und buchstäbliche Höhepunkt wird am 31. August der Besuch des Funkturms auf dem Kühkopf sein.
Dazwischen liegen rund 30 Ortstermine zwischen der Loreley und Weißenthurm und von der Lahn bis an die Mosel.
Pressemitteilung des
Bürgerbüro Josef Oster, MdB (CDU)
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
