Politik | 18.12.2024

Grüne Koblenz

Kim Theisen auf dem 7. Platz der Landesliste

Kim Theisen. Quelle: Grüne Koblenz

Koblenz. Vor Kurzem fand in Idar-Oberstein die Landesdelegiertenversammlung von Bündnis 90 /Die Grünen Rheinland-Pfalz statt. Bei der Aufstellung der Landesliste wurde unsere Koblenzer Direktkandidatin Kim Theisen auf den 7. Platz der Landesliste gewählt.

Kim Theisen freut sich über dieses tolle Ergebnis: „Ich danke allen Mitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen Rheinland-Pfalz für das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben. Dieser Listenplatz ist mir eine große Ehre und ich bin mir der Verantwortung, die er mit sich bringt, bewusst. Ich freue mich auf einen Wahlkampf mit einem tollen Team, in dem ich mich für Themen wie soziale Gerechtigkeit, eine nachhaltige Zukunft, eine starke Demokratie und ganz besonders eine stabile Brandmauer gegen Rechts einsetze. Herausforderungen brauchen Lösungen, keinen Populismus.“

Christopher Bündgen, Sprecher des Kreisverbands Koblenz, erklärt: „Kim Theisen ist eines der größten politischen Talente in unserer Region. Sie stellt eine menschenwürdige und klimagerechte Politik ins Zentrum ihres Handelns. Wir sind davon überzeugt, dass sie die Anliegen unserer Region mit Leidenschaft und Weitsicht in Berlin vertreten wird. Wir freuen uns auf einen Wahlkampf mit einer so starken Kandidatin.“

Lena Schmoranzer freut sich: „Als Fraktionsvorsitzende der Koblenzer Stadtratsfraktion beweist Kim einen hervorragenden politischen Instinkt und verliert trotz verschiedener Ziele nicht die Gemeinsamkeiten der Fraktionen nicht aus dem Blick. Immer wieder weist sie auf das Ziel hin: Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Koblenz. Sie wird auch in Berlin immer das Wohl der Menschen, die in unserem Land leben, in den Mittelpunkt ihres Wirkens stellen.“ Pressemitteilung

Grüne Koblenz

Kim Theisen. Quelle: Grüne Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.

10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg

Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach