
Am 30.06.2025
PolitikKlausurtagung der Grünen im Kreis Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Grünen im Kreis Cochem-Zell beginnen mit den ersten Vorbereitungen für den Landtagswahlkampf. Dafür traf sich der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen am 22. Juni zu einer eintägigen Klausurtagung im Kapuzinerkloster in Cochem, um mit Unterstützung von Seminarleiter Marlon Wrasse (Kreisverband Westerwald) Ideen und Strategien für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft im Landkreis zu entwickeln.
Da der Cochem-Zeller Vorstand erst vor etwa einem Jahr neu formiert wurde und dann direkt in das kalte Wasser des Bundestagswahlkampfes geworfen wurde, bot die Tagung die gute Gelegenheit, mit etwas Ruhe und Abstand, die Arbeitsverteilung und Organisationsstrukturen zu überdenken, Ideen für grüne Veranstaltungen und Aktionen zu entwerfen und konkrete Ziele zu formulieren. „Nicht zuletzt hat die Tagung auch den Zusammenhalt unter den Vorstandsmitgliedern gefestigt,“ so betonte Ingrid Bäumler, die Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen.
Im Wahlkreis Cochem-Zell tritt der Alflener Berufssoldat und Familienvater Christian Ott als grüner Direktkandidat für die Landtagswahlen 2026 an. „Vor uns steht ein anstrengender Landtagswahlkampf, den wir mit vielen motivierten ehrenamtlichen Mitgliedern bestreiten werden. Eine strukturierte Planung sorgt dabei für zeitliche Entlastung, und diese Klausur hat uns dafür das Handwerkszeug gegeben,“ so unterstreicht Ott. Vorstandsmitglied Burkhard Karrenbrock fasst das Gefühl am Ende des produktiven Tages so zusammen: „Dank Marlon Wrasse sind wir sind jetzt bereit, uns kopfüber in die Vorstandsarbeit und in grüne Aktionen zu stürzen!“
Pressemitteilung
Grüne Kreis Cochem-Zell