Zum ersten Mal leitet mit Cornelia Weigand eine Frau die Amtsgeschäfte im Kreis

Kreis Ahrweiler: Erster Arbeitstag für die neue Landrätin

Kreis Ahrweiler: Erster Arbeitstag für die neue Landrätin

Cornelia Weigand im Landratsbüro. Foto: DU

Ahrweiler. Heute ist ein besonderer Tag für den Landkreis Ahrweiler: Denn zum ersten Mal leitet eine Landrätin die Amtsgeschäfte. Cornelia Weigand hatte heute ihren ersten offiziellenArbeitstag als Kreischefin. Die Vereidigung und Amtseinführung fand bereits am vergangenen Freitag im Rahmen einer Feierstunde in der Rheinhalle in Remagen statt. Auf dem Programm stand heute zunächst, die verschiedenen Abteilungen und deren Mitarbeiter kennenzulernen. Bereits in dieser Woche wird eine Delegation der EU im Kreishaus erwartet: Bei den Gesprächen soll vor allem der Klimawandel Thema sein. Begleitet wurde die heutige Premiere in der Kreisverwaltung von zahlreichen Pressevertretern.

ROB