Der gestohlene Metallpfeil wurde an das Museum Ludwig zurückgegeben
Kriminalpolizei Koblenz klärt Kunstdiebstahl auf
Koblenz. Am gestrigen Mittwoch, war die Freude im Ludwig Museum am Deutschen Eck groß. Ein dort gestohlener Metallpfeil, der Teil eines Kunstwerks im Außenbereich des Museums war, konnte an seinen Bestimmungsort zurückgebracht werden.
Die Ermittler der Kriminaldirektion Koblenz hatten nach der Entwendung des 1,20 Meter langen Pfeils im Mai 2022 die Ermittlungen übernommen. Auf die Spur der Tatverdächtigen kamen sie durch die Videoüberwachung im Außenbereich des Museums. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konnte der Kunstgegenstand bei ihnen aufgefunden und sichergestellt werden.
Kriminalhauptkommissar Ralf Deus übergab den Metallpfeil nach der Freigabe durch die Staatsanwaltschaft Koblenz an die überglückliche Direktorin des Ludwig Museums, Frau Prof. Dr. Beate Reifenscheid. Damit ist die Außenskulptur auf der Mauerkrone des ehemaligen Deutschen Ecks nun wieder komplett.
Pressemitteilung Polizei Koblenz
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen