FDP Kreisverband Mayen-Koblenz gratuliert

Luca Lichtenthäler neuerLandesvorsitzenden der JuLis

Luca Lichtenthäler neuer
Landesvorsitzenden der JuLis

Luca Lichtenthäler (Mitte) und sein Vorstandsteam.privat

Luca Lichtenthäler neuer
Landesvorsitzenden der JuLis

Luca Lichtenthäler.

Mayen-Koblenz. Die FDP Kreisverband Mayen-Koblenz gratuliert Luca Lichtenthäler zu seiner Wahl zum neuen Landesvorsitzenden der JuLis Rheinland-Pfalz.

Der 21-jährige Lehramts-Student aus Vallendar und stellvertretender Kreisvorsitzender des FDP Kreisverbandes Mayen-Koblenz wird nun mit seinem elfköpfigen Vorstandsteam den JuLis Landesverband für ein Jahr leiten.

„Wir freuen uns sehr, die bereits erfolgreiche Arbeit mit den JuLis auch im nächsten Jahr intensiver auszubauen und haben mit Luca Lichtenthäler nicht nur einen engagierten jungen Politiker, sondern auch einen überzeugten Europäer mit an Bord. Luca wird unterstützt von einem großartigen Team, es macht Spaß mit den JuLis zusammenzuarbeiten“, so die Kreisvorsitzende Susanne Rausch-Preißler. „Wir sind bereits in der Planung für gemeinsame Veranstaltungen mit den JuLis in den kommenden Monaten und freuen uns sehr auf den bevorstehenden gemeinsamen Wahlkampf.“

Luca Lichtenthäler selbst: „Wir nehmen jetzt Europa in den Blick. Im November findet in Bingen der Bundeskongress der Jungen Liberalen statt. Ich will dafür kämpfen, dass wir uns ein pro-europäisches Profil geben. Wir wollen die EU reformieren, sie effizienter gestalten und vor allem einen. Unsere Generation ist wie keine in der Verantwortung, die Geschichte der europäischen Idee fortzuschreiben. Wir wollen ein besseres und starkes Europa – vor allem mit Blick auf die Bildungsfreizügigkeit.“

„Gemeinsam - FDP und JuLis - starten wir gut gerüstet in den Wahlkampf“, so der Kreisverband.

Pressemitteilung

FDP Kreisverband Mayen-Koblenz