CDU Sinzig
Mit MdL Guido Ernst unterweg
Sinzig. Am vergangenen Samstag hat der Landtagsabgeordnete Guido Ernst die Barbarossastadt Sinzig besucht. Auf dem Programm stand insbesondere die Besichtigung der Baustelle „Kreisel an der Linde“.
Guido Ernst konnte nach Rücksprache mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) berichten, dass zu der Baustelle derzeit keine Besonderheiten festzustellen sind. „Die Baustelle ist planmäßig angelaufen“. Diese Information des LBM gab Guido Ernst weiter und bestätigte, dass der LBM die Fertigstellung mit Mai 2019 nach wie vor als realistisch angibt, sofern es keine längeren Stillstände durch schlechte Witterung gibt.
Auch von Seiten des Bauamtes Sinzig wurde mitgeteilt, dass es derzeit keine nennenswerten Besonderheiten auf der Baustelle gibt, welche gravierende Auswirkungen auf den weiteren Baufortschritt mit sich bringen würden. „Der Mai 2019 ist die ursprüngliche Abschätzung der Bauplaner, aber die Maßnahme befindet sich noch ganz am Anfang.“, so informierte Franz Herman Deres. „Der entgültige Bauzeitenplan ist noch in Arbeit. Dieser Plan ist aber nicht starr, sondern wird je nach Besonderheit auf der Baustelle fortgeschrieben und ggf. angepasst. Wenn es einen strengen Winter gibt, kann es natürlich zu Verschiebungen kommen. Aber das hoffen wir natürlich nicht.“ Franz Hermann Deres informierte auch über die Verkehrsituation: „Die Polizei Remagen hat berichtet, dass sich die Verkehrsteilnehmen nach anfänglichen „Verwirrungen“ auf die derzeitige Verkehrssituation eingestellt haben. Kurz nach Einrichtung der Baustelle durchfuhren noch zahlreiche Autofahrer verbotenerweise die Vollsperrung, sehr zum Leidwesen der Bauarbeiter. Eine solche Durchfahrt ist aber derzeit aufgrund des Baufortschrittes und der aufgerissenen Straße gar nicht mehr möglich.“
Autofahrer sind geduldig
Nach Einschätzung der Polizei in Remagen werden die Stauungen auf den Umleitungsstrecken, insbesondere zu den Stoßzeiten, von den Verkehrsteilnehmer offenbar geduldig hingenommmen. Die Polizei teilte darüber hinaus mit, dass herausragende Gefahrenstellen auf den Umleitungsstrecken nicht bekannt sind. Und der Polizei wurde bislang kein einziger Unfall auf den Umleitungsstrecken gemeldet.
Guido Ernst freute sich über den Start der Baumaßnahme und stellte fest: „Wer Erfolg in der Kommunalpolitik haben will, muss über lange Zeit dicke Bretter bohren. Diese Erfahrung gilt insbesondere für den Kreisel an der Linde. Die Idee hierfür gab es schließlich schon vor über vierzig Jahren. Es ist gut, dass dieses Projekt nun endlich umgesetzt wird.“
Die Baukosten des Projektes werden mit 600.000 maßgeblich vom Land getragen. Die Stadt Sinzig ist mit einem Anteil von 100.000 beteiligt. Pressemitteilung
CDU Stadtverband Sinzig
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
