
Am 11.12.2024
PolitikWahl von Jonathan Voss zum Wahlkreiskandidaten der FDP
Mit Tatkraft und Visionen
Koblenz. Am 5. Dezember wurde Jonathan Voss mit beeindruckenden 89 Prozent zum Wahlkreiskandidaten der Freien Demokraten für den Wahlkreis 198 (Koblenz) gewählt. Der gelernte Gärtner arbeitet im Bereich der Digitalisierung der Landwirtschaft. Als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz zur Bundestagswahl vertritt er klare Positionen in den Bereichen Bildung, Bürokratieabbau und nachhaltige Investitionen. „Als gelernter Gärtner habe ich früh gelernt, was es heißt, anzupacken. Wer mit harter Arbeit den Wohlstand dieses Landes sichert, verdient politische Rückendeckung und darf nicht von übermäßiger Bürokratie ausgebremst werden. Steuergeld ist das Ergebnis harter Arbeit und keine unbegrenzte Ressource für Politiker. Daher muss jeder Euro bestmöglich in die Zukunft des Landes investiert werden.“, betonte Voss in seiner Rede.
Bildung bleibt für ihn ein zentrales Thema: „Mein persönlicher Bildungsweg, von der Realschule über die Berufsschule bis hin zur Hochschule, zeigt: Aufstieg durch Bildung ist möglich. Doch dafür brauchen wir ein Bildungssystem, das individuelle Talente und Interessen fördert. Mehr Investitionen in eine moderne, digitale und exzellente Bildung sind unerlässlich. Denn nur mit weltbester Bildung schaffen wir ein Umfeld, in dem jeder Mensch ein selbstbestimmtes und chancenreiches Leben führen kann.“
Auch der Vorsitzende der FDP Koblenz, Sven Schillings, unterstrich die Bedeutung der Kandidatur: „Jonathan Voss wird mit seiner Praxisnähe und seinen klaren wirtschaftlichen Vorstellungen für den notwendigen wirtschaftlichen Aufstieg in unserer Region kämpfen. Er steht für die Verbindung von Bodenständigkeit und Tatendrang – genau das brauchen wir, um unsere Region zukunftsfähig zu machen.“ Pressemitteilung
FDP Koblenz