Politik | 05.04.2019

Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen treten mit eigenen Listen für Kommunalwahl an

„Mit frischem Wind und neuen Ideen in den Kommunalwahlkampf“

(V.l.:) Hilde Weinert, Sabine Granzow, Martin Jende, Hans Weinert und Patric Elsen. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Zum ersten Mal seit vielen Jahren treten sowohl in der Verbandsgemeinde Weißenthurm als auch in der Stadt Mülheim-Kärlich Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen mit eigenen Listen für die Kommunalwahl an. Wo bisher allein CDU, SPD und FWG um Wählerstimmen geworben haben, möchten nun auch die Grünen eigene thematische Akzente setzen.

„Für uns stehen Umwelt- und Klimaschutz an erster Stelle. Hier gibt es auf kommunaler Ebene viele Entscheidungen zu treffen, welche langjährige Auswirkungen auf die Menschen bei uns in der Verbandsgemeinde haben“, erklärt Sabine Granzow, Ortsgruppensprecherin Mülheim Kärlich (Listenplatz 1 auf der grünen Liste für die Stadt Mülheim-Kärlich).

„Wir freuen uns darauf, mit frischem Wind und neuen Ideen in den Kommunalwahlkampf zu starten. Unser Ziel ist es, mit Grüner Beteiligung in den Räten die Grundlage für eine gesunde, vielfältige und klimafreundliche Umgebung auch für kommende Generationen zu schaffen“, ergänzt Martin Jende, der auf Listenplatz 1 der grünen Liste für die Verbandsgemeinde Weißenthurm gewählt wurde.

Umwelt, aber auch Verkehr, Digitales und Transparenz stellen die thematischen Schwerpunkte von Bündnis 90/Die Grünen in der Verbandsgemeinde dar.

„Wir möchten im Wahlkampf und natürlich auch in den folgenden Jahren mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und hören, was die Menschen bei uns Zuhause bewegt und was Sie sich von einer Grünen Politik erhoffen“, so Sabine Granzow. Gelegenheit dazu gibt es in Mülheim-Kärlich jeweils von 9 bis 12 Uhr an den folgenden Terminen: 27. April: Rathausplatz, 4. Mai: Kolpingplatz, 11. Mai: Rathausplatz. Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen

Ortsgruppe Mülheim-Kärlich

(V.l.:) Hilde Weinert, Sabine Granzow, Martin Jende, Hans Weinert und Patric Elsen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Arft. Die weitläufige Heidelandschaft der Osteifel gehört zu den bedeutendsten Biotopen im Landkreis Mayen-Koblenz – und ist ein herausragendes Beispiel für erfolgreichen, nachhaltigen Naturschutz. Davon überzeugte sich jüngst der rheinland-pfälzische Umweltstaatssekretär Dr. Erwin Manz bei einem Rundgang über die Heideflächen bei Arft.

Weiterlesen

Region. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Ortsgemeinden Rheinbrohl (Landkreis Neuwied) und Nister, sowie die Stadt Höhr-Grenzhausen (beide Westerwaldkreis) Fördermittel aus verschiedenen Landesprogrammen erhalten. Die Ortsgemeinden Nister (850.000 Euro) und Rheinbrohl (150.000 Euro) erhalten weitere Förderungen aus dem rheinland-pfälzischen Investitionsstock.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände

Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft

Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.

Weiterlesen

Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder

Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt

Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventszeit ist Vorlesezeit

Remagen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Imagewerbung