Traditioneller Neujahrsempfang der Oberwinterer SPD

Mitglied seit Ollenhauers Zeiten

Mitglied seit Ollenhauers Zeiten

Die SPD Oberwinter ehrte ihre Juilare (v. l.): Christoph Schmitt, Angela Linden-Berresheim, Hanna Solmecke, Wilfried Rink, Ulla Pöhler, Winfried Glaser, Regina Löw, Christine Wießmann und Sabine Glaser. Foto: AB

Oberwinter. Über ein volles Haus konnten sich die Oberwinterer Sozialdemokraten am Sonntag bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang im Saal des alten Rathauses freuen. Die besten Wünsche für alle gab es zur Begrüßung vom Ortsvereinsvorsitzenden Winfried Glaser, der auch gemeinsam mit Sabine Glaser die Ehrungen langjähriger Mitglieder unter dem Applaus der Gäste vornahm. Am längsten hält Ulla Pöhler mit 65 Jahren Zugehörigkeit der Partei die Treue. „Als Ulla in die SPD eintrat, war Konrad Adenauer Bundeskanzler und Erich Ollenhauer SPD-Parteivorsitzender“, machte Glaser die lange Mitgliedschaft deutlich. Seit Jahrzehnten sei Pöhler diejenige, die ehrenamtlich parteipolitisch „einfach mache“. Sie sei Vorstandsmitglied, Stadträtin und Schiedsfrau gewesen. Auch ihr engagierter Einsatz in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) sei „von unendlichem Fleiß und Beharrlichkeit“ geprägt. Für 50-jährige Treue zur SPD wurden Hanna Solmecke und Wilfried Rink mit Goldener Ehrennadel, Blumen und Präsenten ausgezeichnet. Für 20-jährige Zugehörigkeit wurde Regina Löw geehrt, die sich nicht nur in der SPD, sondern auch als Geschäftsführerin in der AWO Oberwinter engagiert. Der große Applaus von den Sozialdemokraten und Gästen war den Jubilaren sicher. Vor den Ehrungen hatte die SPD-Ratsfraktionsvorsitzende Christine Wießmann aus dem Stadtrat berichtet und Angela Linden-Berresheim von ihrer Arbeit als Ortsvorsteherin im Ort Oberwinter.