Der Wiederaufbau im Ahrtal nach der Flut verursacht eine Menge Baustellenabfälle. Durch den Brand kann der Abfallwirtschaftsbetrieb in Niederzissen allerdings keinen Bauschutt mehr annehmen

Nach Großbrand:Wohin mit dem Bauschutt ?

Nach Großbrand:
Wohin mit dem Bauschutt ?

Abbrucharbeiten in Walporzheim. Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Durch die Wiederaufbauarbeiten im Ahrtal nach der Flut fällt weiterhin viel Bauschutt an. Aufgrund des schweren Brandes im Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Ahrweiler im Gewerbegebiet „Auf dem Scheid“ in Niederzissen kann dort allerdings ab sofort kein Bauschutt mehr angenommen werden.

Das Wertstoffzentrum Remagen-Kripp sowie das Umschlag- und Wertstoffzentrum Adenau-Leimbach sind davon nicht betroffen und öffnen weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten. Es gelten die dortigen Annahmeregeln.

Weitere Informationen gibt es bei der Abfallberatung des AWB unter info@awb-ahrweiler.de und unter www.meinawb.de. Dort ist außerdem eine Übersicht zu finden, welche Arten von Müll an welchem Standort angenommen werden. Das Abfallwirtschaftszentrum in Niederzissen war am heutigen Montag, 1. August, geschlossen und sollte am Dienstag, 2. August, wieder öffnen.

ROB