Politik | 17.11.2021

Neuer CDU Vorsitzender

Hajo Reif, Sascha Konschak (r.).Foto: privat

St. Sebastian. In der jüngsten Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen am 2. November 2021 im CDU Ortsverband St. Sebastian gab es einen Wechsel beim CDU Vorstand.

Der bisherige Vorsitzende, Hajo Reif, ging in seinem Rechenschaftsbericht nochmals auf die Arbeit der vergangenen Jahre ein, in denen die CDU viele gemeinsame Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger von St. Sebastian angeboten hat. Hier wären Oktoberfeste, Flurwanderungen, Info-Abende, Neujahrsempfang, Historienkalender und vor allem erfolgreiche CDU Wahlkämpfe zu nennen.

Als neues Medium wird in jüngster Zeit eine CDU Zeitung aufgelegt.

Für Reif war es wichtig, eine gut geführte CDU mit vielen Mitgliedern an den neuen Vorstand zu übergeben. Vor allem war es auch wichtig, einen Generationswechsel einzuleiten.

Mit dem neuen Vorsitzenden, Sascha Konschak, wird dieses Vorhaben gelingen. Unter der fachkundigen Versammlungsleitung von Peter Moskopp, MdL, wurde der neue Vorstand schnell gefunden. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Neuer Vorsitzender ist Sascha Konschak. Seine beiden gleichberechtigten Stellvertreter sind Thomas Baur und Andreas Stein, Schatzmeister ist Karljosef Lescher. Als Beisitzer wurden gewählt: Ali Fischer, Marco Jost, Rainer Lamberti, Christoph Leimig, Sina Ludwig, Ralf Marschall, Selda Pek, Dirk Schaal und Siegfried Stellmacher. Kassenprüfer sind Brigitte Beck und Josef Thielen (Hauptstraße). Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Der neue Vorsitzende, Sascha Konschak, bedankte sich beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit und bat gleichzeitig um Geduld, sich in das neue Amt einzuarbeiten.

Pressemitteilung

CDU-Ortsverband St. Sebastian

Hajo Reif, Sascha Konschak (r.). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch