CDU Weißenthurm
Neuer Vorsitzender im Amt

Weißenthurm. Nachdem die jährliche Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Weißenthurm 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, konnte diese unter Einhaltung der Hygienevorschriften nachgeholt werden.
Auf der Tagesordnung standen neben diverser Berichte aus der Fraktions- und Vorstandsarbeit auch ein sehr ausführlicher Bericht aus dem Rathaus. Hierbei ließ man die Aktivitäten der zurückliegenden Jahre Revue passieren. Der Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.
Im Anschluss daran erfolgte die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Nach neun Jahren als Vorsitzender des Stadtverbandes trat Werner Schumacher nicht mehr zu Wiederwahl als Vorsitzender an. Er schlug Yves Przybylla-von Seelen als neuen Vorsitzenden vor und die Versammlung wählte ihn einstimmig bei einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wurden Martin Meyen und Cedrik Klein gewählt. Als Kassier wurde Markus Kaluza im Amt bestätigt. Als Besitzerinnen und Besitzer komplettieren den Vorstand Benjamin Fuß, Mahmut Colak, Werner Schumacher und die neuen Vorstandsmitglieder Isabell Maillard und Thomas Armbrustmacher. Christa Podzuhn kandidierte nach 42 Jahren Vorstandarbeit nicht wieder für ein Vorstandsamt. Für diese herausragende Arbeit gilt ihr, wie auch Werner Schumacher für seine Jahre als Vorsitzender ein besonderer Dank.
Zum Abschluss wurden Gerd Heim für 25 Jahre Mitgliedschaft und Trude Wagner für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands geehrt.
Pressemitteilung
der CDU Weißenthurm

Trude Wagner ist seit 60 Jahren in der CDU.

Gerd Heim wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.