Neujahrsempfang der FWG Oberfell: ein gemeinsamer Blick nach vorn
Oberfell. Vor Kurzem fand der traditionelle Neujahrsempfang der FWG Oberfell im Gemeindesaal in Oberfell statt.
Der Vorsitzende Eugen Thelen konnte wieder Gäste aus Alken, mit ihrem Vorsitzenden Walter Escher und dem amtierenden Ortsbürgermeister Ralf Fornefeld begrüßen.
Die Ortsbürgermeisterin von Oberfell, Sabine Meurer und Fritz Bär, der Ortsbürgermeister von Burgen waren ebenfalls unter den Gästen. Als Ehrengäste konnten Kathrin Laymann, Verbandsgemeindebürgermeisterin und Hans Joachim Schu-Knapp, Fraktionsvorsitzender der FWG Rhein-Mosel, begrüßt werden.
Der Vorsitzende gab einen kurzen Tätigkeitsbericht über die Vereinsaktivitäten der Oberfeller FWG und die Fraktionsarbeit im Gemeinderat. Er verwies auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und den Fraktionen untereinander.
Anschließend berichteten Ralf Fornefeld aus Alken und Fritz Bär aus Burgen über die jeweiligen Schwerpunkte und durchaus brisante Themen in ihren Gemeinden.
Die Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann informierte das Plenum über die aktuellen kommunalpolitischen Themen und Projekte auf Verbandsgemeinde-Ebene.
Hans Joachim Schu-Knapp berichtete über die Arbeit der FWG im Verbandsgemeinderat. Zudem gewährte er den Anwesenden, ergänzend zu den Ausführungen von Frau Laymann, einen Blick in die regionsübergreifende Fraktionsarbeit.
Auch Sabine Meurer berichtete über die Schwerpunkte und Projekte in der Gemeinde Oberfell und die Zusammenarbeit der Fraktionen.
Zu guter Letzt konnten sich die Anwesenden am leckeren Buffet stärken, die guten Weine genießen und sich über Politik, Tagesgeschäfte und geplante Vorhaben austauschen.
Alle Informationen auch unter www.fwgoberfell.de
Pressemitteilung FWG Oberfell
