CDU-Bundestagsabgeordneter unterwegs von Koblenz nach Urmitz
Oster auf Radtour

VG Weißenthurm. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster hat erneut eine Radtour unternommen. Oster, der in seiner Freizeit gerne wandert und immer wieder mit dem Fahrrad die schöne Heimat erkundet, wählte dieses Mal von Koblenz aus die linke Rheinseite mit Stopps in St. Sebastian, Kaltenengers und Urmitz.
Nach einem Halt in Kesselheim ging es in Richtung Verbandsgemeinde Weißenthurm. In St. Sebastian empfing eine kleine CDU-Delegation mit Ortsvorsitzenden Hajo Reif, Britta Müller und Ralf Maschall den Bundestagsabgeordneten und seine Bergleiter bereits auf dem Radweg. Nach einem Kurzbesuch auf der Kirmes mit einer Autoskooter-Fahrt ging es weiter nach Kaltenengers. An der neuen Radstation auf dem Radweg Deutsche Einheit, der den Wahlkreis mit Berlin verbindet, wurde die Oster-Gruppe von Ortsbürgermeister Jürgen Karbach und dem CDU-Ortsvorsitzenden Lars Hansen begrüßt. Die Kaltenengerser Kommunalpolitiker baten den Bundestagsabgeordneten darum, sich für das „Kahle Loch“ einzusetzen: Das einzigartige Wiesengelände mit dem angrenzenden Biotop möchte die Gemeinde wieder pflegen dürfen, damit die Fläche nicht zuwuchert. „Das nehme ich gerne mit. Ich werde mich für euer Anliegen gerne beim zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt einsetzen“, versprach Josef Oster.
Finale Station der Radtour war Urmitz. Hier bekamen die Radler um Josef Oster von Michael Reif und der „der CDU-Familie“ passend zum gelungenen Ausflug flüssiges Radler. „Ich werde auch in Zukunft wie gewohnt im Wahlkreis unterwegs sein. Ganz sicher werde ich auch nach der Bundestagswahl immer wieder bei euch in Urmitz Termine wahrnehmen“, sagte Oster.
Pressemitteilung des
Büro von Josef Oster