Der zentrale Platz wurde bei der Flut massiv beschädigt
Platz an der Linde soll „Oase des Wohlfühlens“ werden
Bad Neuenahr. In der letzten Sitzung des Ortsbeirates Bad Neuenahr stellte Richard Lindner die Pläne zur provisorischen Wiederbelebung des Platzes an der Linde mit Zeitfenster vor. Vorausgegangen war das gut besuchte Ideencafé im Dezember 2022. Viele Bürger, Gewerbetreibenden und Gästen der Stadt brachten bei dem Workshop vor Weihnachten ihre Vorschläge ein. Die Ideen sollen nun im Rahmen einer „Pop Up Grünanlage“ umgesetzt werden. Die Stadtverwaltung hat für diese Plänen bereits grünes Licht gegeben. „Wir konnten viele Mittel, sowohl in Form von Geld- als auch Sachspenden generieren. Nun kann der Ortsbeirat in die Umsetzung gehen. Die Mittel für die Pop Up-Gärten kommen weder aus dem Wiederaufbaufonds noch aus dem Stadtsäckel“, sagte Ortsvorsteher Richard Lindner. Sein Stellvertreter David Bongart ergänzte: „Wir möchten uns insbesondere bei den vielen Mitwirkenden in der Kerngruppe, wie der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft, der Verwaltung, den Architekten Hans-Peter Schmitt und Kambiz Bardjasteh und bei Landschaftbau Wershofen mit Michael Wershofen und Anna Patscheider bedanken.“
Ortsvorsteher Lindner informierte auch über den Zeitplan. „Die Arbeiten für die Wiederbelebung des zentralen Platzes an der Linde beginnen in Kürze, bereits zu Ostern soll der Platz wieder eine Oase des Wohlfühlens sein“, sagt er.
ROB
De Platz an der Linde im März 2023. Foto: ROB
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Die musikalische Reihe an jedem Samstag im Advent von 11.30 Uhr - 12 Uhr in der Clemenskirche Mayen
Haltestellen im Advent in Mayen
Mayen. Einfach vorbeikommen zwischen Shoppingtour und Weihnachtsmarktbesuch und sich eine Pause von der oft hektischen Adventszeit bei guter Musik und geistlichen Impulsen gönnen.
Weiterlesen
Pfarrgemeinde Kaisersesch
Fahrt zum Internationalen Jugendtreffen in Taizé
Kaisersesch. Einladung, vorrangig an junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren sowie junge Familien (mit Kindern bis 14 Jahren).
Weiterlesen
Kreiswerke Cochem-Zell
Zählerwechsel 2026
Kreis Cochem-Zell. Im Rahmen der turnusmäßigen Eichung und aufgrund von eichrechtlichen Vorschriften werden die Wasserzähler in den nachstehenden Gemeinden im Jahre 2026 ausgewechselt:
Weiterlesen
