FDP-Remagen freut sich über junge Neumitglieder
Trütgen ist Ansprechpartner für die Jungen Liberalen
Remagen. Die Remagener Liberalen freuen sich über neue Mitglieder. Der Zulauf, den die FDP vor Ort seit einigen Monaten hat, hält auch nach der Bundestagswahl an. Inzwischen sind es so viele, dass die Liberalen auch aktiv auf diese Zielgruppe zugehen wollen. Schließlich haben die meisten Erstwähler bei der Bundestagswahl ihr Kreuzchen bei der FDP gemacht.
Vorstandsmitglied Dennis Trütgen aus Unkelbach will sich verstärkt um die jungen Neumitglieder und Interessenten unter 35 Jahren kümmern. Der Jurastudent ist 20 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren in der FDP aktiv. Er kümmert sich gemeinsam mit Parteifreundin Lena Lütt aus Kripp um den Auftritt des Ortsverbands in den sozialen Medien und auf den Internetseiten des Kreisverbands.
2020 hat Trütgen sein Abitur auf dem Inselgymnasium Nonnenwerth gemacht. Während seiner Schulzeit war er beim Roten Kreuz in Remagen aktiv. Neben seinem Studium arbeitet er freiberuflich für die Infas GmbH in Bonn. Zu seinen Freizeitbeschäftigungen zählen neben der FDP das Trainieren seiner Fitness und Gitarre spielen. „Ich bin 2019 der FDP beigetreten, weil ich die Interessen meiner Generation in der Politik als nicht genug vertreten empfunden habe. Meine Herzensthemen sind der Breitbandausbau, die Digitalisierung und die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, damit Remagen auch in Zukunft attraktiv für junge Leute bleibt.“
Über den Zulauf zahlreicher junger Menschen freut sich besonders der Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Remagen Marc-Andreas Giermann: „Junge Leute scheinen sich heute wieder verstärkt für Realpolitik zu interessieren und weniger für Ideologien. Sie wollen sich nicht von grüner Verbotspolitik und lauten Minderheiten vereinnahmen und bevormunden lassen“, resümiert Giermann nach diversen Gesprächen mit den Mitgliedern.
Wer sich für die FDP in Remagen und die ihr angeschlossenen Kommunen interessiert, kann sich an den Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes wenden: Marc-Andreas.Giermann@fdp-remagen.de.
Zusätzlich können sich Interessenten für die Jungen Liberalen oder junge Leute auch an Dennis.Truetgen@fdp-remagen.de wenden.
Pressemitteilung
FDP-Remagen
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
25.01.: 35-Jähriger kämpft nach Stromschlag ums Überleben
- H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
- Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
- H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Arbeiten an den Bordanlagen finden statt
02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach
Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.
Weiterlesen
Täter nutzt Schlagwerkzeug
31.01.: Koblenz: Jugendliche Gruppe attackiert älteren Mann
Koblenz. Am 31. Januar ereignete sich gegen 17.30 Uhr eine größere körperliche Auseinandersetzung vor dem Eingangsbereich des Forum Mittelrhein.
Weiterlesen
Mayen. Auf der B258 bei Mayen befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen der Auffahrt Mayen und dem Monrealer-Dreieck. Beide Fahrtrichtungen sind aktuell gesperrt. BA
Weiterlesen
