FDP-Remagen freut sich über junge Neumitglieder
Trütgen ist Ansprechpartner für die Jungen Liberalen
Remagen. Die Remagener Liberalen freuen sich über neue Mitglieder. Der Zulauf, den die FDP vor Ort seit einigen Monaten hat, hält auch nach der Bundestagswahl an. Inzwischen sind es so viele, dass die Liberalen auch aktiv auf diese Zielgruppe zugehen wollen. Schließlich haben die meisten Erstwähler bei der Bundestagswahl ihr Kreuzchen bei der FDP gemacht.
Vorstandsmitglied Dennis Trütgen aus Unkelbach will sich verstärkt um die jungen Neumitglieder und Interessenten unter 35 Jahren kümmern. Der Jurastudent ist 20 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren in der FDP aktiv. Er kümmert sich gemeinsam mit Parteifreundin Lena Lütt aus Kripp um den Auftritt des Ortsverbands in den sozialen Medien und auf den Internetseiten des Kreisverbands.
2020 hat Trütgen sein Abitur auf dem Inselgymnasium Nonnenwerth gemacht. Während seiner Schulzeit war er beim Roten Kreuz in Remagen aktiv. Neben seinem Studium arbeitet er freiberuflich für die Infas GmbH in Bonn. Zu seinen Freizeitbeschäftigungen zählen neben der FDP das Trainieren seiner Fitness und Gitarre spielen. „Ich bin 2019 der FDP beigetreten, weil ich die Interessen meiner Generation in der Politik als nicht genug vertreten empfunden habe. Meine Herzensthemen sind der Breitbandausbau, die Digitalisierung und die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, damit Remagen auch in Zukunft attraktiv für junge Leute bleibt.“
Über den Zulauf zahlreicher junger Menschen freut sich besonders der Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Remagen Marc-Andreas Giermann: „Junge Leute scheinen sich heute wieder verstärkt für Realpolitik zu interessieren und weniger für Ideologien. Sie wollen sich nicht von grüner Verbotspolitik und lauten Minderheiten vereinnahmen und bevormunden lassen“, resümiert Giermann nach diversen Gesprächen mit den Mitgliedern.
Wer sich für die FDP in Remagen und die ihr angeschlossenen Kommunen interessiert, kann sich an den Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes wenden: Marc-Andreas.Giermann@fdp-remagen.de.
Zusätzlich können sich Interessenten für die Jungen Liberalen oder junge Leute auch an Dennis.Truetgen@fdp-remagen.de wenden.
Pressemitteilung
FDP-Remagen
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rhein macht Anpassungen nötig
Neuwied: Bau des neuen Schiffsanlegers schreitet voran
Neuwied. Neuwied kommt der Rückkehr des Schiffstourismus weiter näher. Die Landebrücke und der Ponton für die künftige Anlegestelle 2 an der Deichuferpromenade sind bereits fertiggestellt.
Weiterlesen
Gemeinsam mit Jugendband „Feier-Brass“ auf musikalischer Reise von „Axel F“ bis Pachelbel
Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spielt Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus
Leubsdorf. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Bürgerhaus und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Mit seinem Herbstkonzert am Samstag, 15. November, begeisterte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf das Publikum. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend, der nicht nur durch musikalisches Können, sondern vor allem durch große Spielfreude bestach.
Weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
Grundschule Straßenhaus besucht die HACK AG in Kurtscheid
Straßenhaus. Einen ganz besonderen Wandertag erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Straßenhaus: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuerinnen besuchten sie die Produktion der Gebrüder HACK Manufaktur in der HACK AG. Ziel war es, hautnah zu erleben, wie handwerkliche Tradition und moderne Backtechnik zusammenwirken und wie aus hochwertigen Rohstoffen köstliche Backwaren entstehen.
Weiterlesen
