Senioren aus Mayen-Koblenz

Über „Garagen-Gold“ informiert

Über „Garagen-Gold“ informiert

Von links nach rechts: Ernst Einig, Antonius Rüsing, Anton Reiter, Irmgard Kicherer, Horst Hohn, Josef Oster MdB, Richard Welter und Fritz Stuntz.Foto: privat

Weißenthurm. Eine erste Informationsveranstaltung führte die Senioren Union aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Weißenthurm durch. Eingeladen hierzu hatte der CDU-Gemeindeverband Weißenthurm, der sich auch über die Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Josef Oster freute. Begrüßt wurden die Teilnehmer durch Antonius Rüsing und das örtliche Kreistagsmitglied Horst Hohn. Der Mülheim-Kärlicher Antonius Rüsing ist seit kurzer Zeit als Besitzer im Kreisvorstand der Senioren Union tätig. Deren Vorsitzender Anton Reiter war ebenfalls mit einigen Vertretern des Gremiums zugegen und betonte im Rahmen seines Grußwortes die Bedeutung und die Aufgaben der CDU Senioren-Union. Er stellt besonders heraus, dass die Senioren-Union allen Bürgern offensteht, die im vorpolitischen und politischen Raum an der Umsetzung folgender Ziele mitwirken möchten: Umkehr des Altersbildes/Ältere Menschen sind keine Last, sondern ein Gewinn für die Gesellschaft. Beteiligung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Planungssicherheit und Verlässlichkeit bei der sozialen Sicherung. Teilhabe am Fortschritt der Gesellschaft. Generationengerechtigkeit.

Im Rahmen des anschließenden Rundgangs durch das Firmengelände erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes und Interessantes über Old- und Youngtimer. Besonders beeindruckend war der Blick in die Werkstatt: Oftmals über Wochen- und Monate hinweg werden hier kostbare Fahrzeuge grundlegend restauriert, so dass sie nicht nur neuwertig sind, sondern oftmals sogar über einen besseren Unterbodenschutz besitzen, als die damaligen Neufahrzeuge.

„Es ist beeindruckend, mit wie viel Liebe fürs Detail und Leidenschaft diese Erinnerungsstücke der Automobilgeschichte für die Nachwelt erhalten werden“, betonte MdB Josef Oster am Ende der zweistündigen Veranstaltung. Ein geselliger Teil bei Kaffee und Kuchen rundete den Nachmittag ab, der selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen stattfand. Die drei Organisatoren der Veranstaltung, Antonius Rüsing (Beisitzer Kreisvorstand der Senioren-Union), Horst Hohn (Kreistagsmitglied und Ansprechpartner des CDU-Gemeindeverbandes) und Toni Reiter (Kreisvorsitzender der Senioren-Union) bedankten sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer insbesondere bei Ralph Grieser für den interessanten Nachmittag. Angesichts der überaus erfreulichen Resonanz ist beabsichtigt, dass die Senioren Union in Zukunft ähnliche Veranstaltungen für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Bereich der Verbandsgemeinde Weißenthurm anbietet.

Pressemitteilung der

Senioren Unionaus dem Gebiet der VG Weißenthurm