Politik | 10.10.2019

Junge Union mit Clara Jünemann vertreten

Zukunftsausschuss des Kreises MYK eingerichtet

Clara Jünemann freut sich sehr auf die Arbeit im Ausschuss. Foto: Angela Nachtsheim

Mayen-Koblenz. Bei der letzten Sitzung des Kreistages Mayen-Koblenz beschlossen die Mitglieder die Gründung eines neuen Ausschusses - den Zukunftsausschuss. Dieser wird sich neben dem momentan unentbehrlichen Thema Klimaschutz, auch mit der Mobilitätsentwicklung, der Digitalisierung und anderen zukunftsrelevanten Themen beschäftigen.

Die Junge Union Mayen-Koblenz konnte mit Clara Jünemann auch ein Mitglied in den Zukunftsausschuss entsenden. Die 24-jährige Medizinstudentin leitet erfolgreich den Gemeindeverband der JU Mendig und freut sich über die neue Aufgabe. „Der Zukunftsausschuss ist eine super Idee, endlich richtig loszulegen mit den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Digitalisierung etc., die ja auch besonders uns junge Menschen beschäftigen. Vor allem, dass der Antrag gemeinsam von Grünen, FDP und CDU kam, finde ich wichtig, um zusammen hier im Kreis an diesen Aufgaben zu arbeiten“, so Jünemann.

„Ich begrüße es sehr, dass mit Clara Jünemann eine Frau aus den Reihen der JU in diesen Ausschuss gewählt wurde“, freut sich der JU-Kreisvorsitzende und seit der Kommunalwahl im Mai Kreistagsmitglied, Torsten Welling. Die Wahl zeigt, dass die CDU ebenfalls das Thema Zukunft im Blick haben muss und auch hat, denn neben diesem Ausschussplatz hatte die Junge Union erstmalig in diesem Jahr einen eigenen Listenplatz zur Kreistagswahl, welchen Welling erfolgreich einnehmen konnte.

Weitere Informationen zum neuen Zukunftsausschuss und vielen weiteren Themen finden Sie auf der Homepage unter www.ju-myk.de.Pressemitteilung

der Jungen Union Mayen-Koblenz

Clara Jünemann freut sich sehr auf die Arbeit im Ausschuss. Foto: Angela Nachtsheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Schausonntage
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven

Theater, Musik und Show

Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.

Weiterlesen

Wahl des KEA-Vorstandes in Cochem-Zell: Einladung zur Vollversammlung

Elternmitwirkung im Fokus

Cochem. Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, findet um 17:30 Uhr die Vollversammlung sowie die Wahl des Vorstandes des Kreiselternausschusses für den Bereich des Kreisjugendamtes Cochem-Zell statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#