Politik | 02.10.2017

Leserbrief

Zum 1. Mal unters Volk gemischt

Stellungnahme zur Stichwahl des Bürgermeisters von Sinzig

Ich bin erstaunt über den großen Wahlerfolg des Herrn Geron. Der Name war mir bis vor Kurzem kein Begriff und ich bin ein Sinziger- Mädchen. Wohne und lebe schon viele Jahre in Franken, aber immer noch stark verbunden mit der Stadt. Gestern, Frankener Kirmes habe ich den Mann zum ersten mal gesehen aber er hat sich nicht unter das Volk gemischt und erzählt oder sich unterhalten. Das habe ich bei Herrn Ruch und Herrn Braun anders erlebt. In welchem Verein ist Herr Geron denn tätig oder überhaupt Mitglied ?

Das ist ein Sinziger -Junge?

Henriette Maaskersting ehemals

Vorsitzende vom Verein

„Kinder von Tschernobyl“

Leser-Kommentar
05.10.201713:57 Uhr
Andreas Geron

Sehr geehrte Frau Maaskersting,
gerne beantworte ich die Frage. Ich bin Mitglied (oft sogar mit Familientarif) in:
+ Eifelverein Ortsgruppe Sinzig + Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bodendorf + Förderverein St. Florian der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig + Förderverein Freunde des Thermalfreibades Sinzig-Bad Bodendorf + Vereinigung der Freunde und Förderer des Rhein-Gymnasiums Sinzig + Tier- und Naturfreunde Schwanenteich Sinzig-Bad Bodendorf e.V. + Kirchbauverein St. Peter + Tennisclub Bad Bodendorf + Turnverein Sinzig 08 + Verein zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums?+ Wassersportverein Sinzig
+ Weiterhin war ich Mitglied des Schulelternbeirats der Regenbogenschule Sinzig und bin aktuelles Mitglied des Schuleltenbeirats des Rhein-Gymnasiums. Ich wirke bei der Arbeitsgemeinschaft "Gemeinsam Schule gestalten" des Rhein-Gymnasiums Sinzig mit.
+ Mitglied bin ich auch beim Kreisverband des DRK und beim BUND Kreisgruppe Ahrweiler.
Freundliche Grüße, Andreas Geron

04.10.201714:00 Uhr
Ralf Urban

Liebe Frau Maaskersting,

hier können Sie alles über Andreas Geron lesen:
http://www.andreas-geron.de
Ja, er ist ein Sinziger Junge!

Herzliche Grüße
Ralf Urban

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem stimmungsvollen Nachmittag in der Adventszeit inklusive des Besuchs des Nikolaus lädt der Koblenzer CDU-Landtagskandidat Philip Rünz Familien mit Kindern, Seniorinnen und Senioren sowie alle Interessierten ein.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die FDP im Kreis Ahrweiler hat beim Landesparteitag der Liberalen in Frankenthal erreicht, dass die Verlängerung der Antragsfristen für Wiederaufbauhilfen auf die politische Agenda rückt. Die bisherigen Fristen enden am 30. Juni 2026. Für viele Betroffene, vor allem private Eigentümer, wird es schwierig diese Frist einzuhalten. Die Delegierten beschlossen daher einstimmig, eine Verlängerung bis zum 31. Dezember 2027 in das Landtagswahlprogramm aufzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Zimmer.Theater“ gastierte im Kapuzinerkloster Cochem

Höchst amüsante Weihnachtskomödie mit Botschaft

Cochem. Wie man zu einem harmonischen Weihnachtsfest im Kreis der Familie wieder zurückfinden kann, das zeigte kürzlich das Duo Stefan Marx und Simon Hillebrand vom „Zimmer.Theater“ Höxter im städtischen Kulturzentrum Kapuzinerkloster.

Weiterlesen

„Cantunnacum“ im Mariendom

Brahms‘ deutsches Requiem ergriff das Publikum

Andernach. Standing Ovations nach einem Requiem? Schon ungewöhnlich, scheint doch Begeisterung nach einer Totenmesse nicht angemessen. Kann zwar nach einer konzertanten Aufführung anders sein, aber auch dann eher selten. Der Kammerchor „Cantunnacum“ schaffte es mit seiner Aufführung von Johannes Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“ im Andernacher Mariendom. Als der Schlussakkord des siebten Satzes „Selig...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick
Black im Blick
Rückseite
Black im Blick - Stellenanzeige
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig