Politik | 13.05.2025

CDU-Stadtratsfraktion beim Start des Weinfestivals

Zwischen Tradition und Genuss

Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion Koblenz gemeinsam mit den Weinmajestäten aus der Region beim Start des Weinfestivals. Foto: Philip Rünz

Koblenz. Mit der feierlichen Eröffnung auf dem Willi-Hörter-Platz ist das Koblenzer Weinfestival offiziell gestartet. In den kommenden Tagen dreht sich wieder alles um Wein und Geselligkeit rund um das Rathaus. Auch die CDU-Stadtratsfraktion mit den Stadträten Peter Balmes, Martina von Berg, Bert Flöck, Ernst Knopp, Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto, MdB Josef Oster, Philip Rünz und Monika Sauer war beim Auftakt stark vertreten. Einen besonderen Akzent setzten auch in diesem Jahr die Weinmajestäten, die beim Eröffnungsrundgang dabei waren.

„Der Weinbau gehört zur DNA unserer Region. Das Koblenzer Weinfestival ist eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt des Weins erlebbar zu machen“, so Stephan Otto, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. „Es stärkt nicht nur das städtische Leben, sondern gibt unserem regionalen Wein die Bühne, die er verdient.“

Auch Ernst Knopp, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und CDU-Oberbürgermeisterkandidat, unterstreicht: „Wein ist in unserer Region nicht nur ein Produkt, sondern Teil unserer Tradition. Das Weinfestival verbindet Lebensfreude mit unserer Weinkultur – genau das, was Koblenz ausmacht.“

Pressemitteilung der

CDU-Stadtratsfraktion Koblenz

Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion Koblenz gemeinsam mit den Weinmajestäten aus der Region beim Start des Weinfestivals. Foto: Philip Rünz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
258

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Ehrenamtliches Engagement erfährt öffentliche Anerkennung
379

Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.

Von CDU Ortsverband Bad Breisig

Weiterlesen