Noch spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe in der ersten Hälfte. privat

Am 03.11.2014

Lokalsport

Fußball - JSG Remagen/Kripp/Oberwinter/Unkelbach - B1-Junioren

B1 kassiert sechs Gegentreffer binnen 40 Minuten

JSG Remagen - JSG Brohltal/Oberzissen 0:6 (0:0)

Remagen/Kripp. An Allerheiligen empfingen die Kombinierten der JSG Remagen/ Kripp/ Oberwinter/ Unkelbach mit der JSG Brohltal/ Oberzissen den Tabellenzweiten zum Heimspiel auf dem Kripper Kunstrasenplatz. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zu Beginn konnten die Gäste ein leichtes Chancenplus verbuchen, ehe die Gastgeber zwischen der 20. und 30. Minute gleich mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Die beste Möglichkeit hatte Mustafacan Bebek der jedoch am gegnerischen Aluminium scheiterte. In den Schlussminuten der ersten Hälfte kamen die Gäste aus dem Brohltal nach Abspielfehlern der Platzherren zu zwei Großchancen, die dank starker Paraden von Janik Engelhardt jedoch ungenutzt blieben. Der Schlussmann der JSG Remagen bewahrte seine Mannschaft vor dem Gegentreffer, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Fanden die JSG-Trainer, Marc Göttlicher und Paul Cocker, in der Kabinenansprache noch viele lobende Worte für eine starke erste Halbzeit, trauten sie im zweiten Durchgang ihren Augen nicht. Die JSG-Akteure agierten in den zweiten 40 Minuten wie ausgewechselt, von der stabilen Defensive und dem phasenweisen guten Umschaltspiel der Gastgeber war nichts mehr zu sehen. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste eine 2:0-Führung bejubeln. Bei beiden Gegentreffern machte die Hintermannschaft des Tabellenfünften keine gute Figur. In der Folgezeit bemühten sich die Platzherren wieder ihren Spielrhythmus zu finden, der mit dem 0:3 in der 67. Minute aber schnell wieder zunichte gemacht wurde. Nach dem dritten Gegentreffer lief bei den Gastgebern nun endgültig nichts mehr zusammen, sodass der Tabellenzweite noch dreimal (fast) ungehindert einschieben konnte. Für die B1-Junioren der JSG Remagen bedeutet die 0:6-Pleite die bislang höchste Niederlage in ihrer dreijährigen Bezirksliga-Geschichte.

Fazit: Einen Tag nach Halloween boten die Gastgeber im zweiten Durchgang Gruselfußball und kassieren so nach einer starken ersten Hälfte völlig unnötig ihre zweite Saisonniederlage.

Vorschau: Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt den Remagenern nicht, die bereits am Mittwochabend, 5. November, die SG 2000 Mülheim-Kärlich II zum Nachholspiel empfanden. Nur drei Tage später, am Samstag, 8. November, gastiert die JSG Cochem in Kripp.

Es spielten: Janik Engelhardt, Daniel Su, Oliver Conzeth, Luca Gilles, Jannik Lapo, Lawrence Cocker, Mustafacan Bebek, Alessandro Langone, Florian Schilling, Elias Kreutz, Turan Levent, Mert Balik, Hakan Akman, Tobias Dünnebier, Matthias Jüttner, Kai Krumscheid.

Noch spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe in der ersten Hälfte. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Neukunden Imageanzeige
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft des SV Kripp bei der Reserve des FC Plaidt. Und die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der fünften Spielminute kam Kapitän Niklas Kath an der Straftraumkante an den Ball und knallte diesen per Volleyabnahme trocken ins untere linke Eck. In den Minuten nach der Führung verpasste es der SVK seine Dominanz mit einem weiterem Treffer zu belohnen.

Weiterlesen

Kripp. Für die D-Juniorinnen des SV Kripp startete am vergangenen Samstag, 30. August, der Spielbetrieb und zugleich die erste Saison als neuformierte Mannschaft. Zu Gast im Sportpark „Am Querweg“ waren die Kombinierten der JSG Sohren II. Da die Gäste mit einer Fünfer-Mannschaft antraten, passten sich auch die Kripperinnen flexibel an und spielten im 5-gegen-5-Modus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Skoda 130 Jahre Paket