Allgemeine Berichte | 19.09.2013

Bezirk „General-Steffen“ beim Zapfenstreich in Kastellaun

Ein besonderes Ereignis

Schützenmajor Reinhard Liesenfeld (v.l.), Bürgermeister Marlon Bröhr, Bundesmeister Karl-Heinz Rittel, Vertreter der Patenkompanie Markus Schran und Ehrenvorsitzender Georg Bretz.  privat

Alken. Der Kastellauner Schützenverein „Wilhelm Tell“ feierte sein Schützenfest. Die Bruderschaften des Bezirks „General-Steffen“, Boppard, Emmelshausen und Rödelhausen beteiligen sich immer an den Schießwettbewerben. Erstmalig war Bezirks-Bundesmeister Karl-Heinz Rittel mit der Bezirksstandarte als Ehrengast zum Großen Zapfenstreich eingeladen. Der Vorsitzende, Horst Diel, konnte weitere Ehrengäste, wie den Vorsitzenden Schützenmajor Reinhard Liesenfeld und den Ehrenvorsitzenden des Hunsrücker Schützenbundes, Georg Bretz, begrüßen. Nachdem Bürgermeister Dr. Marlon Bröhr zu ehrende Schützenbrüder ausgezeichnet und dem Schützenkönig, Hans Jürgen Schmidt, die Königskette überreicht hatte, folgte der „Große Zapfenstreich“.

Schützenmajor Reinhard Liesenfeld (v.l.), Bürgermeister Marlon Bröhr, Bundesmeister Karl-Heinz Rittel, Vertreter der Patenkompanie Markus Schran und Ehrenvorsitzender Georg Bretz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Anzeige Messe Go
Karnevalssamstag
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Dienststellen des Vermessungs- und Katasteramtes Osteifel-Hunsrück in 56727 Mayen, Am Wasserturm 5a und in 55469 Simmern, Hüllstraße 7 -9 sowie die externe Servicestelle bei der Kreisverwaltung Ahrweiler in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 23 sind am Rosenmontag, den 16. Februar 2026 ganztägig für den Publikumsverkehr geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontag in Brohl
Titelanzeige Goldankauf