Wirtschaft | 03.10.2013

RWE Deutschland unterstützt Grundschule mit 2.000 Euro aus „Aktiv vor Ort“

Freude über Sechseck-Kletterturm

Sehr zur Freude der Schulkinder förderten engagierte Eltern die Erneuerung des Sechseck-Kletterturms auf dem Schulhof der Grundschule in Kobern-Gondorf.

Kobern-Gondorf.Die Grundschulkinder in Kobern-Gondorf freuen sich riesig. Auf ihrem Schulhof wurde mit Hilfe von RWE Deutschland ein Sechseck-Kletterturm aufgestellt. Mitglieder des Fördervereines und Mitarbeiter des Bauhofes haben das aus Aluminium pulverbeschichtete neue Spielgerät aufgebaut. Unterstützt wurden sie bei ihrem Vorhaben von Michael Dötsch, Mitarbeiter bei RWE Deutschland. Bei RWE gibt es die Initiative „Aktiv vor Ort“, mit der das Unternehmen das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter unterstützt. Dötsch erhielt eine Förderung von 2.000 Euro, um das attraktive und kindgerechte Spielgerät anschaffen und aufbauen zu können. Die Mitarbeiter des Bauhofes hatten zuvor mit viel Aufwand das in die Jahre gekommene Altgerät entsorgt. Dann bauten zahlreiche freiwillige Helfer das neue Spielgerät fachmännisch auf. Darüber hinaus konnten defekte Sitzbänke erneuert werden. Sabine Georg, Vorsitzende des Fördervereines sieht die Erneuerung als Beispiel für das vielfältige Engagement des Vereines zugunsten der Grundschule und Monika Mattern, Leiterin der Grundschule an der Niederburg freute sich, dass das Spielgerät wieder zur Verfügung steht. Sie betonte: „Ich bin froh, einen Förderverein an der Seite zu haben. Dadurch werden viele Dinge ermöglicht, die man ansonsten so nicht realisieren könnte.“

Pressemitteilung

RWE Deutschland

Sehr zur Freude der Schulkinder förderten engagierte Eltern die Erneuerung des Sechseck-Kletterturms auf dem Schulhof der Grundschule in Kobern-Gondorf.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Handwerkerhaus
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Empfohlene Artikel

Region. Die Dr. Schlags-Apotheken wurden am Samstag, 27. September 2025, beim „Großen Preis des Mittelstandes“ in Düsseldorf als Finalist für die Wettbewerbsregion Rheinland-Pfalz/Saarland ausgezeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Lukasmarkt Mayen
Kartoffelfest
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
Gesundheit im Blick
Anzeige Heide Herbstbunt
Imageanzeige Blumen & Mehr