Landrat Sebastian Schuster spielt gegen Kölner Altstars
2:15 für einen guten Zweck
Rhein-Sieg-Kreis. Hoch her ging es am Freitagabend auf dem Oberpleiser Kunstrasen des TuS 05 Oberpleis als eine Auswahl von Altherren-Spielern des TuS Oberpleis, des DSV Königswinter und des TuS Eudenbach mit Landrat Sebastian Schuster gegen Altstars des 1. FC Köln - mit so prominenten Spielerpersönlichkeiten, wie Wolfgang Overath, Bernd Cullmann, Wolfgang Weber und Hannes Löhr – antraten.
Nach zweimal 45 Minuten trennten sich die beiden Teams nach fairem Match, das von der deutschen Schiedsrichter-Legende Walter Eschweiler „gepfiffen“ wurde, mit 15:2 für die Kölner Altstars. Gage gab es für die fit gebliebenen alten Herren keine. Sie spielten mit voller Kraft für einen guten Zweck und spendeten ihren Obulus an den Histiozytose-Verein, der in den vergangenen Jahren bereits mehr als 50.000 Euro für die Histiozytose-Hilfe gesammelt hat. In diesem Jahr geht ein Teil des Erlöses auch an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn.
„Das größte Glück ist es für Eltern, wenn ihre Kinder gesund und munter durchs Leben gehen können. Dass es für diejenigen, denen dieses Glück nicht vergönnt ist, ein bisschen leichter wird, ist für mich Motivation genug, heute hier auf dem Platz zu stehen“, so Landrat Sebastian Schuster nach Spielende. „Ich danke allen Mitspielern, Zuschauern und vor allen Dingen den Initiatoren für ihr großes Engagement in dieser wichtigen Sache.“
Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis
