Am 25.11.2014
LokalsportJugendhandball-Ergebnisse des HSG Rheinbach-Wormersdorf
Die Jugend des HSG Rheinbach-Wormersdorf dominant
Rheinbach. Die E-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf gewann ihr Auswärtsspiel beim tabellendritten TSV Bonn rrh. mit 20:25 (12:11).
In der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft des Trainergespanns Schwolow/Civil jedoch nicht an die bisherigen Saisonleistungen anzuknüpfen.
Die spielerisch starken Bonner hebelten die Rheinbacher Abwehr ein ums andere Mal aus und führten zur Halbzeit verdient mit 12:11. Nach dem Pausentee präsentierte sich die HSG jedoch deutlich wacher und man setzte sich vor allem durch den stark aufspielenden Mats Hoffstadt (17) über 14:20 bis zum Endstand von 20:25 ab.
Es spielten: Moritz Czerwinski (TW), Mats Hoffstadt (17), Florian Boehnert (4), Adrijana Radovanovic (4), Bent Bieler, Tim Krämer, Michael Weber, Mathilda Mügge, Chiara Merker und Christian Smeets.
D1-Jugend: Die D1-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf gewann in der Kreisliga das Auswärtsspiel bei der TSV Bonn rrh. souverän mit 40:9 (19:2) und bleibt damit weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer.
Die diesmal von Werner Handrup betreute HSG zeigte sich von Beginn an hoch konzentriert und setzte die Anweisung, permanent über Spielzüge zum erfolgreichen Abschluss zu kommen, hervorragend um. Auch viele personelle Positionswechsel taten der Spielfreude keinen Abbruch und nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnten sich alle Spieler gegen tapfer kämpfende und nie aufsteckende Gastgeber in die Torschützenliste eintragen. Es spielten: Mauritz Mügge (TW), Finn Schroven (11/1), Joel Castillo-Buchner (6), Tom Weikl (6), Jakob Kazimierski (6/1), Felix Krahforst (4), Mats Hoffstadt (3), Johann Boehnert (2), Arne Michaelsen (1) und Florian Boehnert (1).
D2-Jugend: Die D2-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf zeigte sich von der Niederlage in der letzten Woche gut erholt und kam im Heimspiel gegen den TSV Feytal zu einem klaren 19:7 (11:4) Sieg.
Nach ausgeglichenem Beginn und 2:2 Zwischenstand nutzte die D2 vor allem über Jiri Jaschob ihre Schnelligkeitsvorteile und konnte sich so über 7:3 auf 11:4 bis zur Halbzeit absetzen. Im zweiten Durchgang standen die Jungs von Trainer Robert Lauktien weiter sicher in der Abwehr und bauten den Vorsprung über 16:5 zu einem am Ende deutlichen 19:7 Sieg aus.
Es spielten: Lorenz Mühlig (TW), Jiri Jaschob (9), Niklas Handrup (3), Finn Luca Kessel (3), Martin Weiß (2), Kerim Yorulmaz (1), Tim Phiesel (1) und Oliver Staege.
B-Jugend: Die B-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf musste sich gegen Merkstein mit 23:20 (10:12) geschlagen geben. Dabei fand die HSG gut in Spiel, agierte souverän und erspielte sich eine 5:9-Führung (15.).
Nach einem Timeout der Hausherren verlor die HSG jedoch ihren Rhythmus und Konzentrationsfehler und Ballverluste prägten nun das Spiel. Trotzdem konnte man eine knappe 10:12-Führung in die Pause retten.
Den Start in den zweiten Abschnitt verschlief die HSG. Bis zur 35. Minute kam die Behr-Truppe zu keinem Torerfolg und Merkstein drehte die Partie zur 15:12-Führung. Danach steigerte sich die HSG zwar, doch Merkstein verteidigte den Vorsprung und entschied die Partie mit 23:20 für sich.
Es spielten: Finn Giesberg (TW), Johannes Attermeyer (1), Leo Braun (5), Daniel Cancar, Jan Giesberg, Sven Klotz, Milan Künkler(5/2), Lorenz Merscheim (1), Theo Preußner (4), Jan Schulz, Tim Schulz, Jakob Siegel, Lennert Wuest (3).