Allgemeine Berichte | 05.11.2013

Zweiter linksrheinischer Dance-Contest in Meckenheim

„Eure Performance, euer Style, eure Mucke“

Am 30. November, von 18 bis 22 Uhr - für alle Tanzbegeisterten

Meckenheim/Rhein-Sieg-Kreis. „Eure Performance, euer Style, eure Mucke“ lautet das Motto am Samstag, 30. November, von 18 bis 22 Uhr im Merler Saal in Meckenheim-Merl, Zypressenweg 4. Das Kreisjugendamt des Rhein-Sieg-Kreises - Jugendhilfezentrum für Alfter, Swisttal und Wachtberg - und der Fachbereich Jugendhilfe der Stadt Meckenheim laden an diesem Abend wieder zum Dance-Contest ein.

Battle oder Bauchtanz

Ob Showtanz, Hip-Hop, Cheerleading, Breakdance, Battle oder Bauchtanz – alles ist möglich. Tanzbegeisterte und Neugierige im Alter von 14 bis 20 Jahren (Ausnahmen nach Absprache möglich) können einer ausgewählten Jury dann zeigen, was sie „drauf haben“. Die Teilnahme ist kostenlos, der Eintritt frei. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Unterstützt wird die Veranstaltung von SKYLAB media Event- und Medientechnik in Rheinbach, der Jugendfreizeitstätte Mosaik & Kinder City Meckenheim, von Ruhrfeld City, von Meckenheim Mobil / Rheinflanke, dem Jugendmigrationsdienst im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, dem Jugendrat Meckenheim, der Gemeinde Wachtberg und der Katholischen Kirche St. Michael in Meckenheim-Merl.

Anmeldung und weiter Infos

Wer sich anmelden oder über den Dance-Contest informieren möchte, wendet sich an Kai Sager vom Jugendhilfezentrum für Alfter, Swisttal und Wachtberg unter Tel. (0 22 25) 91 36 51 19 oder per E-Mail: kai.sager@rhein-sieg-kreis.de oder an Hanna Esser vom Fachbereich Jugendhilfe der Stadt Meckenheim, unter Tel. (0 22 25) 91 72 89 oder per E-Mail: hanna.esser@meckenheim.de oder im Internet unter: www.rhein-sieg-kreis.de/jhz9-aktuelles bzw. www.meckenheim.de, Stichwort: Dance-Contest 2013.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Franz-Robert Herbst
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel

Heimerzheim. Am Sonntag, den 16. November 2025, wurde bundesweit anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. In Swisttal fand die zentrale Gedenkveranstaltung auf dem Ehrenfriedhof in Heimerzheim statt.

Weiterlesen

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gewinner dürfen sich freuen

Martinslose in Löhndorf gezogen

Löhndorf. In Löhndorf wurden bei der diesjährigen Martinauslosung die Gewinnerlose für Martins-Hähnchen und Martinsgänse bekannt gegeben.

Weiterlesen

SG Niederzissen/Wehr gegen SC Sinzig

Zum Jahresabschluss mit 2:5 Niederlage

Niederzissen. Mit 2:5 musste sich die SG Niederzissen/Wehr im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen den SC Sinzig im Auswärtsspiel am 16. November in Bad Bodendorf geschlagen geben. Gegen die einsatzfreudigen und aggressiv verteidigenden Sinziger fehlte in den Offensivaktionen die Klarheit. Zudem führten Aussetzer im Abwehrverbund zu vermeidbaren Toren, welche den Matchplan von Coach Patrick Melcher gleich mehrfach umwarfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25