Allgemeine Berichte | 17.06.2014

Scheunenjazz in Wachtberg

Fünf Stunden Blues und Jazz bei kuriosem Ambiente

Gleich drei Konzerte finden in der Kulturscheune statt

Fünf Stunden Blues und Jazz bei kuriosem Ambiente

Wachtberg-Kürrighoven. Das Wachtberger Kulturleben boomt, jetzt gibt es etwas Neues: fünf Stunden Blues und Jazz in der „Kürrighovener Kulturscheune“ am Sonntag, 22. Juni. Gleich drei Konzerte verschiedener Bands mit Musikern aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Mit dabei: die „Pantheon Corporation“ mit Musikern aus der erfolgreichen Musikreihe „Late night Blues“ im Bonner Pantheon Casino, die Wachtberger Lokalmatadoren „Vintage“ um den Journalisten Erwin Ruckes mit Swing und Latin-Jazz und die Gruppe „Soulful of Blues“ inklusive Bläserformation. Alfred Schneider, Besitzer der Kulturscheune und auch Vorsitzender des Vereins KuKiWa (Kunst und Kultur in Wachtberg) stellte seine Scheune zur Verfügung und übernahm zusammen mit Vintage-Chef Erwin Ruckes Organisation und Programm des Konzertabends.

Nachmittags um 16.30 Uhr geht es los mit der „Pantheon Corporation“, von 18 bis 19.30 Uhr folgt „Vintage“ mit Jürgen Dietz (Saxophon) und Thomas Kreis (Gitarre) und ab 20 Uhr „Soulful of Blues“ mit sattem Big-Band-Sound. Im beschaulichen Fachwerk-Innenhof neben der Kulturscheune lassen sich bei Wein, Wasser und Brezeln Gespräche führen und zusätzlich kann der Musik in der Scheune gelauscht werden. Der Eintritt ist frei, eine interessante „musikalische Freizeit“ ist garantiert. Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Imageanzeige
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Winter-Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Heimerzheim. Am Sonntag, den 16. November 2025, wurde bundesweit anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. In Swisttal fand die zentrale Gedenkveranstaltung auf dem Ehrenfriedhof in Heimerzheim statt.

Weiterlesen

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Chorgemeinschaft Brohl/Moselkern erfreute mit Gesang

Filmmusik in der Pfarrkirche St. Valerius

Moselkern. Im Anschluss an den Erhalt des Kulturförderpreises 2025, verliehen durch den Landkreis Cochem-Zell, präsentierte die Chorgemeinschaft Brohl/Moselkern jetzt ein neues Konzert.

Weiterlesen

Bei vorherigen Fällen konnte durch DNA-Analysen als Ergebnis "Wolf" nachgewiesen werden

15.11.: Weitere tote Schafe mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers

Westerwald. Am Samstag, den 15.11.2025 wurde aus der Ortsgemeinde Ingelbach (VG Altenkirchen-Flammersfeld, Landkreis Altenkirchen) ein Schadensfall mit 3 toten Schafen mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Das meldet das Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO). Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt.

Weiterlesen

Theaterensemble begeistert „unter Geschäftsaufsicht“

Tolles Bühnenspektakel in den Goldenen 20er Jahren

Kaifenheim. Seit seiner Gründung begeistert das Ensemble des örtlichen Theatervereins mit hervorragend inszenierten Aufführungen, bei denen es explizit Wert auf die Pflege der heimischen Mundart legt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
ZFA
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Imageanzeige