Politik | 31.01.2014

Rhein-Sieg-Kreis

Mit einem klaren Profil punkten

Workshop für Frauen und Unternehmen

Rhein-Sieg-Kreis. Bereits zum zweiten Mal bietet das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg die Workshop-Reihe „Ein klares Profil – Stärken kennen, Stärken nutzen“ an.

Setzen Unternehmen nur auf formale Qualifikation ihrer Mitarbeiterinnen, dann wissen sie, dass sie bei ihnen wichtige Talente nicht nutzen. Andererseits wissen Frauen, dass sie über spezielle Fähigkeiten verfügen, die für den beruflichen Erfolg wichtig sind.

Das können beispielsweise ein besonderes Organisationstalent, eine gute Moderationsfähigkeit oder ein besonders strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten sein, was von den Mitarbeiterinnen im „normalen“ Berufsalltag nicht gefordert wird.

Mit dem Workshop „Ein klares Profil“ will das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg Unternehmen motivieren, Mitarbeiterinnen zur Teilnahme an diesem Workshop vorzuschlagen.

In dem Workshop sollen die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen durch praktische Übungen erkannt und stärker herausgearbeitet werden. Zugleich sind Frauen angesprochen, die ihrem Profil noch einen „Feinschliff“ geben wollen, um klarer ihren Berufsweg zu gestalten. Von der Teilnahme profitieren somit Arbeitgeber und Mitarbeiterinnen gleichermaßen.

Termin

Der eintätige Workshop findet am Samstag, 15. März, ab 10 Uhr, in Sankt Augustin sowie am Samstag, 5. April, ab 10 Uhr, in Bonn, statt und ist kostenfrei.

Weitere Informationen zum Programm und Veranstaltungsort erteilt Nadine Thoß vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf unter Tel. (0 22 41) 13 -33 35. Anmeldungen zum Wokshop sind mit vollständigen Kontaktdaten per E-Mail an nadine.thoss@rhein-sieg-kreis zu richten.

Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Anmeldeschluss für beide Termine ist Donnerstag, 6. März.

Pressemitteilung

des Rhein-Sieg-Kreises

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Franz-Robert Herbst
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die CDU-Fraktion im neu gewählten Stadtrat von Rheinbach hat sich konstituiert und die personellen Weichen für die kommende Ratsperiode gestellt. Mit einem klaren Bekenntnis zu geschlossener Teamarbeit und einem spürbaren Generationswechsel startet die Fraktion in eine neue Phase kommunalpolitischer Gestaltung.

Weiterlesen

Rheinbach. Die gemeinsame Liste aus CDU, GRÜNEN und FDP hat sich bewusst für ein offenes, faires und transparentes Auswahlverfahren bei der Benennung der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher entschieden. Dieses Verfahren wurde in insgesamt fünf Ortschaften einheitlich angewandt und hat sich als wichtiger Schritt zu mehr Nachvollziehbarkeit und Gleichbehandlung bewährt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spay. Am Samstag, 22.11. um 18 Uhr findet in der Alten Kirche Spay ein Konzert mit dem Jazz-Trio Guido Schwab (Bass), Wolfram Schmitz (Klavier) und Alex Sauerländer (Drums) statt.

Weiterlesen

Adendorfer Martinsmarkt bestätigt seine große Anziehungskraft

Gelungene Mischung aus Tradition, Genuss und Erlebnis

Adendorf. Für erfolgreiche und beliebte Events wird gemeinhin gerne der Topos „Publikumsmagnet“ verwendet. Der Adendorfer Martinsmarkt, der vergangene Woche mit der 15. Auflage so etwas wie ein kleines Jubiläum feiern konnte, ist ein eben solcher Publikumsmagnet. Das belegen schon die Fahrzeug-Kennzeichen der Besucher, die nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her ins Töpferdorf kommen, um die ganz spezielle Martinsmarkt-Aura zu genießen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Verkaufstalente
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld