Polizei Bonn
Zwei Frauen im fahrenden Auto durch umstürzenden Baum verletzt
Bonn. Zu einem schweren Unfall kam es am Montag, dem 28.10.2013 gegen 08.40 Uhr, in Rheinbach, Landstraße 492, an der Waldkapelle. Ein umstürzender Baum fiel auf ein Auto, dabei wurden zwei Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren verletzt.
Eine 18-jährige Frau und ihre 19 Jahre alte Beifahrerin fuhren mit
einem Auto die Landstraße 492 zwischen der Waldkapelle und dem Waldhotel. Kurz hinter der Waldkapelle, Richtung Waldhotel, stürzte ein Baum offensichtlich aufgrund der Wetterlage um und fiel auf das fahrende Auto. Der Baum traf das Auto im Bereich des Daches und der Motorhaube. Beide Frauen wurden dadurch verletzt und mussten an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt und später in eine Bonner Klinik gefahren werden. Zur Bergung der Verletzten und zur Beseitigung des Baumes musste die Feuerwehr der Stadt Rheinbach ausrücken. Während der Unfallaufnahme musste ein Teilabschnitt der Landstraße 492 gesperrt werden. Das Auto der jungen Frau war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt.
Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte geklärt werden, dass die 19-jährige Frau noch am heutigen Tag die Klinik verlassen kann. Die
18-jährige Fahrerin verbleibt stationär, es besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Im Zuge der Aufräumarbeiten musste die Feuerwehr noch weitere größere Äste eines Baumes entfernen, da diese drohten abzubrechen.
Pressemitteilung Polizei Bonn
