Kürbisfest feierte seine dritte Auflage

Am 10.11.2014

Allgemeine Berichte

Verkaufsoffener Sonntag in Sinzig

Kürbisfest feierte seine dritte Auflage

Hunderte Strohballen und Kürbisse - hergerichtet von „Aktiv für Sinzig“ - standen in der Innenstadt verteilt

Sinzig. In Sinzig wurde der Kürbis gefeiert: und zwar mit dem Kürbisfest. Der verkaufsoffene Sonntag von „Aktiv für Sinzig“ ging in seine dritte Auflage. Bereits am frühen Morgen waren 20 Helfer von „Aktiv für Sinzig“ um Chef Andreas Schwerter ausgeschwärmt. Hunderte von Strohballen und Kürbissen gaben der Sinziger Innenstadt eine attraktive, herbstliche Dekoration. „War schon etwas anstrengend, hat aber Spaß gemacht“, kommentierte „Aktiv-Vize“ Harald Monschau den Arbeitseinsatz. Und obwohl sich das Rahmenprogramm des Sonntages eher in engen Grenzen hielt, gab es in der Sinziger Innenstadt großen Andrang. Einen Bummel durch die Stadt machen und Geschäfte schauen stand für die Besucherscharen bei trockenem Herbstwetter wohl ganz hoch im Kurs. Die Geschäftswelt lockte mit zahlreichen Aktionen und Sonderangeboten.

Auf dem Brunnenplatz, wo die Sinziger Möhnen Kaffee und Waffeln anboten, gab es auf jeden Fall lange Schlangen. Groß auch der Andrang der „Pänz“ bei der Hüpfburg auf dem Geissenmarkt. Die Sinziger Gastronomie hatte an diesem Sonntag ihr Angebot auch um ein Kürbismenü oder ein Kürbissüppchen erweitert. Angeboten wurde auch eine Stadtführung, die mit Stadtführer Bernd Linnarz ab dem Büro des Sinziger Stadtmarketing startete. Ein besonderes Erlebnis für die kleinen Besucher gab es in der Lesezeit: einen kuscheligen Vortrag rund um Ritter Rost.

Nochmals Massenandrang dann bei der ArtAhr. Das Kunstevent im Alten Druckereigebäude hatte beim Kürbisfest wirklich zum allerletzten Mal seine Pforten geöffnet. Bis zum frühen Abend nutzten fast 500 Besucher diese Gelegenheit. Bei „Aktiv für Sinzig“ waren die Beteiligten mit dem Besucherandrang in der Stadt sehr zufrieden.

Kürbisfest feierte seine dritte Auflage
Kürbisfest feierte seine dritte Auflage
Die Besucher erfreuten sich an den vielen Ständen. Gabi Federau verteilte bei der Tourist-Info viel Material.
Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Kommunalwahlen
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Rückseite
Sommeraktion 50%
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Remagen. Unter dem Motto „Fair handeln – Vielfalt erleben!“ findet vom 12. bis 26. September die 24. Auflage der bundesweiten Fairen Woche statt. Sie stellt die vielen Facetten von Vielfalt im fairen Handel in den Mittelpunkt. Auch die Fairtrade-Stadt Remagen beteiligt sich mit zahlreichen Veranstaltungen und Mitmach-Angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Sonderpreis wie vereinbart
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Sachbearbeitung Liegenschaften
Sonderpreisaktion KW 35/2025
SSV-Aktion
Stellenanzeige Lager & Monteur
Ahrweiler Weinwochen
Pellenzer Lehrstellenbörse