Noch entspannt: Claudia Kaes und Christiane Gassen vom Lauftreff SV Westum im Startbereich.privat

Am 08.06.2015

Lokalsport

Lauftreff SV Westum

Luxemburg-Marathon ist immer etwas Besonderes

Westum. Am 30. Mai beim Halbmarathon in Luxemburg teilzunehmen heißt, in der Abenddämmerung durch ein Spalier von Zuschauern in den engen Gassen der Altstadt zu laufen, den Hexenkessel am Place Guillaume, die stillen grünen Parks im Zentrum der Stadt und die kleinen Volksfeste in den Villenvierteln zu passieren. Der Luxemburg-Marathon oder der Luxemburg-Halbmarathon ist immer etwas Besonderes. Nicht, weil dort besonders schnelle Zeiten gelaufen werden können. Nein, das ganz bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, der Halbmarathon ist sehr anspruchsvoll mit hügeligem Höhenprofil (550 Höhenmeter).

Es ist die Stadt, die vielen verschiedenen Nationen, die hier friedlich zusammenleben und Jahr für Jahr für eine unvergessliche Marathonatmosphäre an der Strecke sorgen.

An 50 Stellen heizten Musikgruppen die Läufer ein, dabei feuerten zehntausende Zuschauer in der Hauptstadt des Großherzogtums die Sportler an.

Bei den über 10.000 Teilnehmern waren auch fünf Läufer des Lauftreffs Westum mit auf der Strecke. Als 34. kam Dirk Gimnig in 1:21:09 Stunden ins Ziel. Weiter ging es mit Alexander Nohn (1:39:19), Claudia Kaes (2:04:48 und Christiane Gassen (für Petra Reiter-Nohn gelaufen) mit einer Zeit von 2:09:17. Söhren Nohn (Kinder/Jugendlauf) lief den Minimarathon zum Abschluss.

Noch entspannt: Claudia Kaes und Christiane Gassen vom Lauftreff SV Westum im Startbereich.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
quartalsweise Abrechnung
Anlagenmechaniker
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
Rückseite
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Empfohlene Artikel

Maria Laach. Unter dem Motto „Sport & Spaß – Bewegung erleben mit und ohne Behinderung, egal woher du kommst.“ läd die LG Laacher See am 21.9.2025 zum „Int. Laacher See Naturlauf mit dem 20. PSD Bank Cup“ nach Maria Laach ein.

Weiterlesen

Laubach. Im vergangenen Sommer machten Freunde Arno Windheuser auf den Hunsbuckel Trail Lauf aufmerksam. Daraufhin machte er Werbung für den „HuBuT“ bei seinen Lauffreunden von der LG Laacher See. Und so schlossen sich Nicole Frantzen und Klaus Dingeldein an, um an der Veranstaltung im Hunsrückteilzunehmen. Nicole und Arno absolvierten den Short Trail über 12 km, Klaus nahm am 4,5 km Walking teil. Für Nicole und Klaus war es der erste Volkslauf nach einer langen Wettkampfpause.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
DA bis auf Widerruf
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
SSV-Aktion
Schnäppchen Anzeige
Stellenanzeige
Sommeraktion 50%
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse