SV Oedingen - Abteilung Tischtennis
1. Mannschaft verteidigt Tabellenführung - Jugend startet ohne Erfolgserlebnis in die Saison
Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A blieb die 1. Mannschaft ungeschlagen. Trotz des Ausfalls ihrer Nummer 1 ließen die Oedinger beim 7:3 Heimerfolg gegen FC Lucencia Niederlützingen II nichts anbrennen. Erstmals kam auch Tobias Hasenknopf zum Einsatz.
Mit Siegeswillen und äußerst konzentriert ging man in das Match und zeigte zugleich mit zwei Doppelerfolgen von Thomas Eregger/Michael Meyer sowie Tobias Hasenknopf/Norbert Dahm, wer Herr im Hause ist. Am oberen Paarkreuz überragte Thomas Eregger mit zwei glatten Dreisatzsiegen. Für Michael Meyer, der für den fehlenden Stefan Mauel aufrücken musste, erwies sich das obere Paarkreuz dagegen als zu stark.
Trotz einer guten kämpferischen Leistung blieb er mit überwiegend knappen Satzverlusten erfolglos. Am unteren Paarkreuz hielt Norbert Dahm mit seiner Routine zweimal seine Gegner in Schach, Tobias Hasenknopf gewann eines seiner Einzel. Mit diesem klaren Heimsieg liegt das Team mit 6:0 Punkten in der Tabelle vorn, in der nur der TTC Kripp ebenfalls noch ohne Punktverlust ist. Nächster Gegner ist TTG Kalenborn/Altenahr II.
In der 4. Kreisklasse Gruppe A musste die 4. Mannschaft gleich zweimal ran. Zunächst kam es zum vereinsinternen Duell mit der 5. Mannschaft. Dabei war die Favoritenrolle von Anfang an klar verteilt. Da der Vierten ein Stammspieler fehlte, kam Mario Schnitzler aus der Fünften zum Einsatz.
Bereits in den Doppeln wurde deutlich, wer am Ende die Oberhand behalten sollte. Mariusz Kowalski/Mario Schnitzler und Georg Schmahl/Wolfgang Knopp setzten sich mit glatten Dreisatzsiegen durch. Am oberen Paarkreuz blieben Mariusz Kowalski und Georg Schmahl mit jeweils zwei Einzelerfolgen gegen Martin Rahlf und Helga Küpper ungeschlagen, und auch Wolfgang Knopp gewann seine zwei Einzel. Die beiden Gegenpunkte gingen auf das Konto von Walter Romes und Tim Berhausen.
Im zweiten Spiel empfing das Team die Gäste vom TuS-PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler V in der Rheinhöhenhalle. Das spannende Match verlief recht ausgeglichen und endete mit einem gerechten 5:5 Unentschieden. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, einen Vorsprung von mehr als einem Punkt herauszuholen. Bereits in den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung, nachdem Mariusz Kowalski/Uwe Heuser gewonnen, Georg Schmahl/Wolfgang Knopp dagegen verloren hatten. Alle vier Spieler konnten danach jeweils ein Einzel gewinnen, was letztlich zum Remis reichte. Vielleicht wäre mit etwas mehr Glück ein Heimsieg drin gewesen, hätten Georg Schmahl und Uwe Heuser nicht eines ihrer Einzel erst knapp im 5. Satz verloren. In der Tabelle liegt das Team mit 3:1 Punkten auf Rang 2. Nächster Auswärtsgegner ist TTC Kripp III.
Für die 5. Mannschaft trifft in ihrem zweiten Spiel im Stadtderby auf TTF Remagen III.
Die Jugendmannschaft startete in die Herbstrunde der 1. Kreisklasse gegen TTG Pellenz mit einer schmerzlichen 3:7 Heimniederlage, die vom Spielverlauf her deutlich zu hoch ausfiel. Gleich viermal mussten sich die Oedinger nämlich erst im 5. Satz geschlagen geben und hätten bei etwas mehr Glück und Nervenstärke ein besseres Endergebnis erzielen können. So blieb am Ende nur ein Doppelerfolg von Julian Meyer/Niklas Buschke sowie am oberen Paarkreuz je eine Einzelsieg von Julian Meyer und Lukas Holstein auf der Guthabenseite. Am unteren Paarkreuz blieben Niklas Busche und Julian Schott leider knapp erfolglos. Nächster Gegner ist SG Sinzig/Ehlingen VI.