Lokalsport | 20.10.2025

SG Vinxtbachtal-Brohl/Kreisliga

2:5-Heimniederlage gegen Spitzenreiter FC Plaidt

Brohl. Nach dem glücklichen Sieg in der Vorwoche rechnete das Team um die Trainer Deckenbrock und Bläser durchaus mit etwas Zählbarem im Heimspiel gegen die Gäste aus Plaidt. Die ersten 10 Minuten zeigten eine offen geführte und ausgeglichene Phase der Begegnung. In der 12. Minute gelang den Gästen dann mit der ersten Gelegenheit auch gleich die Führung. Ein weiter Einwurf konnte per Kopf weitergeleitet werden und ein Angreifer verwertete den Ball ebenfalls mit dem Kopf zum 0:1. Die SG spielte unbeeindruckt weiter und erzielte in der 15. Minute den Ausgleich. M. Hamo spielte zunächst kurz zu J. Gypser - dessen Abschluss parierte der Keeper auf Kosten eines Eckballs. M. Huhn verwertete diesen Eckball per Kopf zum 1:1. Sieben Minuten später rettete der gleiche Spieler bei einer brenzligen Situation und grätschte fair und gekonnt gegen einen Angreifer. In der 25. Minute verursachte ein SG-Abwehrspieler einen Foulelfmeter und der Schütze ließ sich die Chance zum 1:2 nicht nehmen. Nach einer halben Stunde Spielzeit unterlief der SG ein folgenschwerer Abspielfehler im Aufbau, den Plaidt eiskalt zum 1:3 nutzte. Der agile F. Groß verzog aus größerer Entfernung und M. Hamo schoss knapp am Winkel des Gästetores vorbei. Nachdem auch L. Pförtner aus 20 m über das Tor schoss, ging es in die Kabinen. Fazit der ersten Halbzeit: 2 x unglücklich agiert und vom Spitzenreiter bestraft. In der zweiten Halbzeit überzeugte die SG über weiter Strecken. Meist eröffnete N. Schunk mit präzisen Pässen, T. Aus der Wieschen zog die Strippen im Mittelfeld und F. Groß war auf wechselnden Positionen immer anspielbereit. In der 56. Minute versuchte T. Aus der Wieschen aus 25 m sein Glück, aber der Torhüter behielt die Oberhand. In der 61. Minute fing L. Pförtner einen Ball ab und leitete das Spielgerät sofort zu N. Marx, der seinen Sturmpartner J. Gypser mustergültig bediente. Gypser vollendete gekonnt flach ins lange Eck zum verdienten 2:3 Anschlusstreffer. In den nächsten zehn Minuten war die SG deutlich spielbestimmend; Plaidt verwaltete zunächst die Führung und wartete auf Kontergelegenheiten. F. Groß prüfte den Keeper und K. Wagner im SG-Tor parierte ebenfalls gekonnt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Ausgleichstreffer etwas „in der Luft“, aber Plaidt erzielte nach einem Freistoß das 2:4. J. Bouhs scheiterte in der 78. Minute am Torhüter. In der 84. Minute konterten die Gäste die SG aus und erzielten den 2:5 Endstand. Letztlich sicherlich ein verdienter Sieg für Plaidt, aber zwischenzeitlich spielte die SG Vinxtbachtal-Brohl guten und beherzten Fußball und schnupperten an einem Unentschieden. Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel in Bodendorf an. Anpfiff ist am 25.10.2025 um 18.00 Uhr.

Kader: Kevin Wagner, Christian Heuser, Nico Marx, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Fabian Groß, Mohamad Hamo, Florian Jakobs, Yannick Bouhs, Markus Huhn, Noel Oesterling und Ertan Akdemir.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Kripp. Am Sonntagmittag gastierte der SV Kripp II bei der SG Vinxtbachtal Brohl II auf dem Rasenplatz in Franken. Schon vor dem Anpfiff gab Trainer Besnik Krasniqi die Marschrichtung klar vor: „Heute zählt nur Fleißarbeit, 120 % in jedem Zweikampf, jedem Sprint, jedem Pass!“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Schuljahrgang 1955/56 kehrt nach Cochem zurück

Ein Wiedersehen nach 70 Jahren

Cochem. Der Schuljahrgang 1955/56 aus Cochem nutzte das gemeinsame Erreichen des 70. Lebensjahres sowie das Jubiläum der Cochemer Sesselbahn als Anlass für ein Wiedersehen in ihrer Heimatstadt.

Weiterlesen

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Umzug
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen