Lokalsport | 09.08.2021

SV Urmitz 1913/1970 e.V.

68 Sportler erhalten ihr Sportabzeichen

Leichtathletikabteilung ehrt erfolgreiche Sportler

Sichtlich stolz auf ihr Sportabzeichen und ihre Auszeichnungen waren wie alle anderen auch die männlichen Kinder und Jugendlichen; 2. Reihe hinten v. l.: Kurt Schüller, Abteilungsleiter Leichtathletik; Heike Kohlhaas und Edward Nokker, stellv. Abteilungsleiter; Anne-Catherine Grandmontagne Trainerin.Quelle: SV Urmitz

Urmitz. Auch in 2020 haben 68 Sportler trotz vieler Einschränken durch die Corona Pandemie ihr Sportabzeichen bei SV Urmitz abgelegt. Die Übergabe der Urkunden und Nadeln war Corona bedingt erst Ende Juni möglich.

Um die Vorgaben der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz einzuhalten erfolgte Übergabe an zwei Terminen auf dem Sportplatz, Kinder und Erwachsene getrennt voneinander.

Begrüßt wurden die Sportler von Kurt Schüller, Abteilungsleiter Leichtathletik, und Edgar Becht, Schatzmeister des SV Urmitz, der auch die Ehrungen durchführte. In 2020 haben 68 Sportler sich den Prüfungen zum Sportabzeichen gestellt. 17 Mädchen erhielten 4-mal Silber und 13-mal Gold, Marlen Girolstein zum 8. Mal.

Bei den Jungen stellten sich 19 Sportler den Prüfungen zum Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Das Sportabzeichen legten Marlen Girostein, Finn Kosubke und Nils Girolstein zum 8. Mal und Jonas Huber zum 10. Mal ab.

Überreicht wurde auch 10 Frauen und 22 Männern, das Abzeichen in Gold, Silber und Bronze. Besonders hervorzuheben sind 6 Sportler, die 45-mal und mehr die Leistungen in den verschiedenen Disziplinen erreicht haben, Hermann Britz (45), Hans Dott jun. und Kurt Schüller (47) und Johannes Scholl 50-mal. Zusätzlich ausgezeichnet mit einer Ehrennadel wurden die Männer und Frauen, die 5-mal (Elke Hemmers, Werner Hösler, Christoph Berens); 10-mal (Monika Kracke, Thomas Wald, Michaela Quirmbach Familie Grandmontage); 20-mal Mathias Schlinke; 45-mal und 50-mal abgelegt haben.

Auch das Familiensportabzeichen wurde 4-mal trotz Corona abgelegt. Gemeinsam sich den Prüfungen zu stellen fördert den Ehrgeiz und macht einfach Spaß. Im letzten Jahr absolvierten folgende Familien die sportlichen Übungen, zum 2. Mal, die Familie Berns (Carla, Torben, Astrid); zum 4. Mal Familie Schmitz (Linda, Gero, Frauke); zum 7. Mal Familie Kohlhaas (Mathias, Heike, Harald) und zum 10. Mal Familie Grandmontage (Leonard, Isabelle, Anne-Catherine, Johannes, Kirsten).

Da im Jahr 2020 nur vereinzelt Wettkämpfe stattfinden konnten, wurden auch keine Sportler des Jahres gekürt, allerdings einige Kinder und Männer aufgrund ihrer guten Leistungen geehrt. Für 1.Plätze bei der Kinderleichtathletik U10 in Mayen und Andernach wurden ausgezeichnet: Sofie Hartmann, Giulia Boemer, Emilia Teixeira, Linda Schmitz, Maximilian Mäurer, Niklas van Bebber, Maxim Mangold, Louis Schipke, Niklas Schu, Mads Abresch und Gero Schmitz. Bei den Männern wurden Thomas Wald M55, für den 2. Platz bei den Bezirks-Crossmeisterschaften in Neuwied und Wolfgang Custodis M65 für einen 1.Platz in seiner Altersklasse und einen 7. Platz bei den Deutschen Senioren Hallen-Meisterschaften in Erfurt geehrt. Verstärkt wird das bewährte Trainerteam der Leichtathleten Kurt Schüller, Heike Kohlhaas, Edward Nokker, Anne-Catherine Grandmontage seit diesem Jahr durch Philipp Schlaus.

Sichtlich stolz auf ihr Sportabzeichen und ihre Auszeichnungen waren wie alle anderen auch die männlichen Kinder und Jugendlichen; 2. Reihe hinten v. l.: Kurt Schüller, Abteilungsleiter Leichtathletik; Heike Kohlhaas und Edward Nokker, stellv. Abteilungsleiter; Anne-Catherine Grandmontagne Trainerin.Quelle: SV Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Täter gaukelten ihrem Opfer eine lebensbedrohliche Erkrankung der Enkelin vor

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger erleichtern Seniorin um 50.000 Euro

Eitorf. Eine Frau aus Eitorf wurde am Donnerstag (18. September) Opfer von Betrügern, die 50.000 Euro erbeuteten. Die Geschädigte schilderte der Polizei folgenden Sachverhalt: Gegen 14.15 Uhr habe das Telefon der Seniorin geklingelt. Die Anruferin habe sich als die Enkelin ausgegeben und gesagt, dass sie einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt habe, bei dem sie auch verletzt worden sei. Bei der ärztlichen...

Weiterlesen

Großer Andrang bei der Eröffnung des neuen Naturgartens in Sinzig

Pikopark eröffnet: Schmuckes Kleinod statt trister Bauruine

Sinzig. Ein kleines ökologisches Stück vom Paradies statt einer tristen Bauruine. Dies bietet der neue Pikopark in der Bachovenstraße mitten in der Stadt Sinzig. Groß waren am vergangenen Montag der Andrang und die Resonanz bei der offiziellen Eröffnung.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Michelsmarkt
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#