FSV Dieblich/Sportabzeichen
Abnahme des Sportabzeichens
Dieblich. Vor ein paar Wochen haben die Olympischen Spiele in Tokio stattgefunden und viele Menschen haben sich über Medaillen gefreut, die die Sportler*innen gewinnen konnten. Noch schöner ist allerdings eine Medaille, die man selbst errungen hat, und da bietet sich das Deutsche Sportabzeichen an. Wer im Verlauf eines Kalenderjahres vier Leistungsnachweise in verschiedenen Sportarten erbringt, erhält als Lohn seine eigene „Olympiamedaille“. Diese Auszeichnung wird an verschiedene Altersgruppen jeweils in Bronze, Silber und Gold verliehen. Mit ein wenig Training kann man es schaffen und sich dabei ganz an den eigenen sportlichen Neigungen und Fähigkeiten orientieren.
Ab dem sechsten Lebensjahr kann jeder dabei sein - beim FSV Dieblich sind auch Nichtmitglieder gerne gesehen.
Das Training und die Abnahme finden über sechs Wochen lang jeweils dienstags ab 18 Uhr auf dem Dieblicher Sportplatz statt. Die Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung werden dabei beachtet. Gestartet wird am 31. August, darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich wegen einer individuellen Termingestaltung mit Prüfer Eduard Brust, Tel. (0 26 07) 2 88, in Verbindung zu setzen.
Die Anforderungen für den Erwerb des Sportabzeichens können unter https://www.deutsches-sportabzeichen.de eingesehen werden.