Alpha-Gym überzeugt bei Turnier mit starker Bilanz
Acht erste Plätze
Rheinbach. Beim hochkarätig besetzten Turnier mit rund 700 Teilnehmenden und über 1000 Kämpfen überzeugte das Alpha-Gym mit starken Leistungen. Sechs männliche Kämpfer und zwei Kämpferinnen traten in insgesamt 30 Kämpfen an – mit beachtlichem Erfolg: In 22 Kämpfen verließen die Sportlerinnen und Sportler des Alpha-Gyms als Sieger den Ring. Acht erste Plätze und zwei zweite Plätze wurden dabei errungen.
Diese Bilanz verdeutlicht nicht nur die individuelle Stärke der Athletinnen und Athleten, sondern auch die sorgfältige Vorbereitung und das funktionierende Zusammenspiel im gesamten Team. Auch in den verlorenen Kämpfen zeigten die Teilnehmenden sportliche Größe und Fairness. Besonderes Lob gilt jenen, die kurzfristig in höheren Gewichtsklassen oder Altersgruppen einsprangen und dabei großen Einsatz und Mut bewiesen.
Nahezu alle Nachwuchskämpfer des Alpha-Gyms starteten in zwei Disziplinen – meist Kicklight und Leichtkontakt. Einzelne traten sogar in drei Disziplinen an, wie Davin Ipek, der sich im K1, Kicklight und Leichtkontakt bewährte. Die jungen Talente überzeugten durch Engagement und Durchhaltevermögen und können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.
BA
